Moin Forum,
seit letzten Montag hab ich einen O2 V50 Telekom-Resell Vertrag (@s93.bbi-o2.de). Internet sowie SIP Daten liegen mir vor. Die Inbetriebnahme meines Draytek Vigor 130 Routers hat reibungslos geklappt. Ebenfalls auch die Anbindung meines Siemens Gigaset C430A GO IP-Telefon mit Sipgate.
Jedoch schaffe ich es nicht, das C430A mit den von O2 bereitgestellten SIP-Daten in Betrieb zu nehmen. Eine Kontaktaufnahme mit der "technischen" Hotline ergabe leider keine Anhaltspunkte. :-(
Mit den zahlreichen SIP Parametern hab ich noch und nöcher gespielt. Ich bekomme keine Anmeldung am O2-Sip-Server etabliert. Oder anders formuliert. Ich bin mit meinem Wissen am Ende. Ich hab so eine Vermutung, dass die bereitgestellten SIP Zugangsdaten fehlerhaft sind. Dies ist zwar kaum vorstellbar, da diese maschinell erzeugt werden.Aber, wie soll ich das O2 beweisen.
Wie müßte ich die Parameter Eures Wissens nach für die C430A GO (IP) Einstellen ?
Muss ich an der Firewall einen Port öffnen ? Sipgate braucht es nicht.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Im folgenden meine Einstellungen
Verbindungsname oder Rufnummer: 0VVVVRRRRR
Persönliche Providerdaten
===================
Anmeldename: 49VVVVRRRRR (SIP Benutzername)
Anmeldepasswort: SIP Passwort
Benutzername: 0VVVVRRRRR
Angezeigter Name: 0VVVVRRRRR
DNS SRV Lookup
=============
Lookup benutzen: Nein
Allgemeine Anmeldedaten Ihres VoIP-Providers
==================================
Domain: sip.alice-voip.de Dieser Parameter wird zwingend vom C430A benötigt
Proxy-Serveradresse: sip.alice-voip.de
Proxy-Serverport: 5060
Registration-Server: sip.alice-voip.de
Registration-Serverport: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek.
Allgemeine Netzwerkdaten Ihres VoIP-Providers
===================================
STUN benutzen: Nein
STUN-Serveradresse:
STUN-Serverport: 3478
STUN-Refreshzeit: 240 Sek.
NAT-Refreshzeit: 20 Sek.
Outbound-Proxymodus: Nie
DHCP Option 120 "SIP Server" benutzen: Nein
Outbound-Serveradresse: <leer>
Outbound-Proxyport: <leer>
Netzwerkprotokoll auswählen: Automatisch (nur UDP oder TCP)
seit letzten Montag hab ich einen O2 V50 Telekom-Resell Vertrag (@s93.bbi-o2.de). Internet sowie SIP Daten liegen mir vor. Die Inbetriebnahme meines Draytek Vigor 130 Routers hat reibungslos geklappt. Ebenfalls auch die Anbindung meines Siemens Gigaset C430A GO IP-Telefon mit Sipgate.
Jedoch schaffe ich es nicht, das C430A mit den von O2 bereitgestellten SIP-Daten in Betrieb zu nehmen. Eine Kontaktaufnahme mit der "technischen" Hotline ergabe leider keine Anhaltspunkte. :-(
Mit den zahlreichen SIP Parametern hab ich noch und nöcher gespielt. Ich bekomme keine Anmeldung am O2-Sip-Server etabliert. Oder anders formuliert. Ich bin mit meinem Wissen am Ende. Ich hab so eine Vermutung, dass die bereitgestellten SIP Zugangsdaten fehlerhaft sind. Dies ist zwar kaum vorstellbar, da diese maschinell erzeugt werden.Aber, wie soll ich das O2 beweisen.
Wie müßte ich die Parameter Eures Wissens nach für die C430A GO (IP) Einstellen ?
Muss ich an der Firewall einen Port öffnen ? Sipgate braucht es nicht.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Im folgenden meine Einstellungen
Verbindungsname oder Rufnummer: 0VVVVRRRRR
Persönliche Providerdaten
===================
Anmeldename: 49VVVVRRRRR (SIP Benutzername)
Anmeldepasswort: SIP Passwort
Benutzername: 0VVVVRRRRR
Angezeigter Name: 0VVVVRRRRR
DNS SRV Lookup
=============
Lookup benutzen: Nein
Allgemeine Anmeldedaten Ihres VoIP-Providers
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Domain: sip.alice-voip.de Dieser Parameter wird zwingend vom C430A benötigt
Proxy-Serveradresse: sip.alice-voip.de
Proxy-Serverport: 5060
Registration-Server: sip.alice-voip.de
Registration-Serverport: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek.
Allgemeine Netzwerkdaten Ihres VoIP-Providers
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STUN benutzen: Nein
STUN-Serveradresse:
STUN-Serverport: 3478
STUN-Refreshzeit: 240 Sek.
NAT-Refreshzeit: 20 Sek.
Outbound-Proxymodus: Nie
DHCP Option 120 "SIP Server" benutzen: Nein
Outbound-Serveradresse: <leer>
Outbound-Proxyport: <leer>
Netzwerkprotokoll auswählen: Automatisch (nur UDP oder TCP)