- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo, seit ein paar Tagen fiel mir ein langsameres Internet auf.
Ich nutze seit Jahren das o2 DSL M mit option speed (50mbit) und habe immer, wenn es nicht gerade ausfällt 48 zu 9.9 mbit verfügbar.
Doch, jetzt.. nach langer zeit sind es seit tagen nur noch 19.5mbit Down und 1.5mbit Upload.
Die Fritzbox (7570 vDSL) zeigt nun eine Leitungskapazität von 19.7mbit Download und 1.5 mbit Upload an, aber diese war Jahrelang auf 79 Mbit / 19mbit.
Zudem macht mich das plötzlich winzige Spektrum stutzig.
Es füllte vorher immer den ganzen graph.
Anhang anzeigen 89822
Was ist da los?
Kann ich das selbst irgendwie Reparieren?
Versuche o2 zu kontaktieren sind wie immer erfolglos. Wenn sie im live-chat sehen "hilfe mein internet geht nicht richtig" wird er sofort abgelehnt.
Am telefon geht nach ewiger wartezeit keiner ran oder ist alles "ausgelastet".
Gedrosselt durch die 300gb/monat verarsche wurde ich hoffentlich nicht, zumal ich immer weit unter den 300gb blieb.
Auf der Verbrauchsübersicht steht... nichts, wie sonst auch immer. 365 Tage im Jahr Wartungsarbeiten.
Die Fritze berichtet werte um 150-200gb jeden Monat. Nur in sehr seltenen fällen steigt es bis knapp unter 300. Da gabes bisher aber auch nie probleme.
Womöglich relevante infos:
Fritzbox firmware: 75.04.92 (aktuellste, wird nicht mehr geupdated)
Log: PPPoE Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. x.x.x.x DNS-Server: 62.109.121.1 und 8.8.8.8, Gateway: 62.52.200.218, Breitband-PoP: MANJ12
Forward error correction: Fritzbox 296
Header error control: vermittlungsstelle 1
Störabstandsmarge Empf. 6dB, Send. 6dB
Leitungsdämpfung Empf. 5dB, Send 1dB.
edit: wie soll man den per
Ich nutze seit Jahren das o2 DSL M mit option speed (50mbit) und habe immer, wenn es nicht gerade ausfällt 48 zu 9.9 mbit verfügbar.
Doch, jetzt.. nach langer zeit sind es seit tagen nur noch 19.5mbit Down und 1.5mbit Upload.
Die Fritzbox (7570 vDSL) zeigt nun eine Leitungskapazität von 19.7mbit Download und 1.5 mbit Upload an, aber diese war Jahrelang auf 79 Mbit / 19mbit.
Zudem macht mich das plötzlich winzige Spektrum stutzig.
Es füllte vorher immer den ganzen graph.
Anhang anzeigen 89822
Was ist da los?
Kann ich das selbst irgendwie Reparieren?
Versuche o2 zu kontaktieren sind wie immer erfolglos. Wenn sie im live-chat sehen "hilfe mein internet geht nicht richtig" wird er sofort abgelehnt.
Am telefon geht nach ewiger wartezeit keiner ran oder ist alles "ausgelastet".
Gedrosselt durch die 300gb/monat verarsche wurde ich hoffentlich nicht, zumal ich immer weit unter den 300gb blieb.
Auf der Verbrauchsübersicht steht... nichts, wie sonst auch immer. 365 Tage im Jahr Wartungsarbeiten.
Die Fritze berichtet werte um 150-200gb jeden Monat. Nur in sehr seltenen fällen steigt es bis knapp unter 300. Da gabes bisher aber auch nie probleme.
Womöglich relevante infos:
Fritzbox firmware: 75.04.92 (aktuellste, wird nicht mehr geupdated)
Log: PPPoE Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. x.x.x.x DNS-Server: 62.109.121.1 und 8.8.8.8, Gateway: 62.52.200.218, Breitband-PoP: MANJ12
Forward error correction: Fritzbox 296
Header error control: vermittlungsstelle 1
Störabstandsmarge Empf. 6dB, Send. 6dB
Leitungsdämpfung Empf. 5dB, Send 1dB.
edit: wie soll man den per
Zuletzt bearbeitet: