Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Es müsste an sich auch klappen, wenn du in der Eumex nur die MSN ohne den Vorspann 49XXX eingetragen hast, also nur die Ortsnetznummer ohne internationale und nationale Vorwahl.
rentek
Es müsste an sich auch klappen, wenn du in der Eumex nur die MSN ohne den Vorspann 49XXX eingetragen hast, also nur die Ortsnetznummer ohne internationale und nationale Vorwahl
Das klappt definitiv nicht. Wenn ich die Nr. ohne 49xxxx
eingebe klingelt kein Telefon an der Eumex. Ich kann allerdings raustelefonieren. Die Eumex liest offenbar die ersten 8 Ziffern die übertragen werden.
Die ursprüngliche Definition der MSN sind die Nummern nach der Vorwahl. Das ist bei deutschen Geräten radikal so umgesetzt. Die Fernost-Geräte haben genau an dieser Stelle Probleme. Im Zyxel ist die MSN leider als vollständige Nummer mit Landesvorwahl verwendet worden. So wird es vermutlich auch an den S0-Bus übergeben und wenn das Endgerät damit nicht umgehen kann....
Mit den ersten 8 Ziffern klappt's. Aber damit kann ich die drei neuen Nummern nicht trennen, weil sie sich eben erst in der letzten Stelle (der 13.) unterscheiden. D.h. ich kann nur zwei verschiedene Rufnummern in der Eumex angeben. (Userer Alte von der Telecom portierte und "eine" Neue. Die drei Neuen werden alle als "Gleich" von der Anlage verstanden.
Beispiel (Nr. fiktiv):
492402 123456
492402 9876541
492402 9876542
492402 9876543
Eingetragen werden kann nur 49240212 und 49240298 die ersten 8 Stellen eben. Alle drei mit "987654 " beginnenden Durchwahlen werden an den gleichen Nebenstellen Signalisiert weil sie sich für die Eumex nicht unterscheiden.
Das Poblem läßt sich m.E. nur dadurch lösen, das man den O2 Surf and Phone Router so umprogrammiert, das er nur noch die Durchwahl ohne Vorwahl an den S0 Bus weitergibt.
Grundsätzlich könnte man sich natürlich auch vorstellen, die Eumex so umzuprogrammieren, das sie mehr als 8 Stellen liest. Das dürfte aber erheblich aufwendiger sein. (Software besorgen (wenn es so was überhaupt geben sollte), Eprom beschaffen, Eprom brennen etc.)
Was spricht denn für eine neue ISDN-Telefonanlage, z. B. Siemens Gigaset SX255? Die gibt es billig gebraucht. Die Eumex 208 ist ja schon prähistorisch, da sie nicht mal einen Flash-Speicher für FW-Updates hat.
Moin zusammen!
Tja, das Thema o2-Router und Eumex scheint so eine Sache zu sein.
Hab die Eumex 800 hinter den Router geklemmt. Soweit funktioniert alles, was aber gar nicht geht ist das Thema Rufweiterleitung aufs Handy (nach Zeit). Egal ob ich die Weiterleitung im o2-Portal oder an der Eumex einstelle, ich bekomme keine Umleitung aufs Handy hin. Hat jemand eine Idee?!?