Spaceboy1963
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 4
Praktische Erfahrung.Ich habe da mal eine Frage, der APN netpublic, ob der auch Umgestellt wird, das man weiterhin eine IPv4 und v6 bekommt?
Hat da jemand eine Info zu?
Der Knackpunkt liegt aber eher bei den 4G Homeboxen der Telefonica. Wo bei meinem letzten Versuch sowas wie DMZ oder Portweiterleitung Einstellungen gar nicht existierten (wie z.B. in meinem Huawei LTE Router, der aber nicht auf der "empfohlen" Liste bei o2 steht, und die berühmte externe öffentliche IPv4 braucth man immer noch für Sipgate, wenn ich die Anleitung dort richtig verstehe). Weshalb die 6890 mit LTE jetzt direkt am Turm hängt. SIP teste ich aber erst noch.Fritzboxen sind nicht nicht wirklich die flexibelsten SIP-Clients hinter Routern.
DMZ oder Portweiterleitung ist auch Quatsch, weil o2 ja CGNAT macht. Du hast also eh keine öffentliche IP. Außer, du bestellst diese extra und nutzt dann den APN "netpublic".Der Knackpunkt liegt aber eher bei den 4G Homeboxen der Telefonica. Wo bei meinem letzten Versuch sowas wie DMZ oder Portweiterleitung Einstellungen gar nicht existierten (wie z.B. in meinem Huawei LTE Router, der aber nicht auf der "empfohlen" Liste bei o2 steht, und die berühmte externe öffentliche IPv4 braucth man immer noch für Sipgate, wenn ich die Anleitung dort richtig verstehe).
Daran liegt es eher nicht. Es wurde ja nichts wirklich umgestellt, sondern nur IPv6 ZUSÄTZLICH aktiviert. IPv4 läuft nach wie vor über CGNAT. Evtl. mal ausprobieren, ob in der 7590ax eine Forcierung bei SIP auf IPv4 hilft?Von daher liegt das Prob der Fritzbox meiner Meinung nach eher an der Umstellung bei o2 auf IPv6 in der Homebox.
Das sieht mir eher nach einem Problem auf Applikationsebene aus. Wenn der Router antworten kann, dann ist der Tunnel in Ordnung, der transportiert nur die Daten. Hat der Router vielleicht einen Schutz gegen Zugriffe aus fremden Subnetzen? Danach sieht es mir aus.Dummer Weise geht auch das nicht, weil der Router "TP-Link Archer MR200" durch den Tunnel zwar antwortet, aber keine sinnvolle Seite liefert.
Ich dachte, der Zugriff kommt aus einem Cloudflare Tunnel? Dann kommt er eben nicht vom Pi, sondern von einer ganz anderen Quell-Adresse.Aber der Zugriff kommt ja aus seinem eigenen Netz, vom Pi, der seine IP vom Router bekommen hat.
Du zeigst eine Webseite an. Das kannst du auch auf der Konsole machen, bzw. mit Webcrawlern, die nicht mal eine Bildschirmausgabe haben.Könnte es sein, dass der Router merkt, dass der Pi gar kein GUI installiert hat?