Edit: Internationale Fritz!Box 7490 mit FW 6.52 funktioniert mit O2 DSL-Zugangsdaten aus dem O2Chat incl. VoIP Config per TR069 nach Werksreset
Hallo Folks, wollte meine Erfahrungen auch mal zum Besten geben. Bekam vor ca. einem Monat einen Brief mit VoIP-PIN und kurz darauf ne Homebox 2, alias 6441, zugesendet. Mal abwarten dachte ich was passiert, hatte bisher eine recht wackelige DSL-Leitung mit knapp 13T..14T-Sync. kann ja nur besser werden, wollte eh schon ewig VDSL des Uploads wegen. Hatte deshalb mir auch schon eine Fritzbox 7490 besorgt, es ist eine Internationale Version, jetzt mit OS6.52. Am Tag des Umbaus ging natürlich nix mehr, bis auf den Sync mit JEAAAHH!!!! 100MBit-Down und 40MBit Up!!! juhuh! Habe dann erst mal hier alle mögliche Foren durchforstet und natürlich die durchaus unzulängliche Homebox2 angeschlossen. Habe dann sehr viel herumprobiert, aber die Daten sind mit keiner hier bisher angeboten Anleitung auslesbar.
Habe mir gesten ein Herz gefasst und den O2-Chat angeschrieben uns bekam recht schnell die DSL-Einwahldaten, VoIP würde sich die FB selbst besorgen. Habe ein wenig herum probiert, nix ging.... noch mal die Homebix ran in den Chat... na ich habs befürchtet, gehe nicht über Los.. sondern Werksreset!!! Das hat dann funktioniert incl. das sich die Box die 4 Telefonnummern gezogen hat- leider mit anschliessenden Einstellungsmarathon.
Das das durchprobieren mit den üblichen Kombinationen der DSL-Einwahldaten (wie Serial + Vendor-MAC oder Geburtsdatum...etc) sieht man an den völlig willkürlichen Buchstaben Salat in den Login Daten:
User:
[email protected] (xxxx=Zahlen ohne ersichtliche Herkunft wie Serial oder MAC)
Passwort:
Buchstabensalat (kein VoIP-PIN o.ä.)
Bei den VoIP-Daten bin ich von "ehemals Blauer O2-Kunde" zum "Alice- Kunde" geworden.
Also man kann sich die Zeit auch sparen, solange die Konfig-Dateien von den Homeboxen oder die aus dem Flash nicht zu entschlüsseln sind- die richtigen sind so nicht zu erraten/auszuprobieren! Leider.
Grussfrequenzen aktivieren!
U3-Unit