Hallo, ich habe eine ausgemusterte ALICE 3232. Weil sie mir zu schade für den Schrotthaufen ist, und ich gleichzeitig ein blödes bauliches Problem in meiner Wohnung habe, will ich sie als Repeater verwenden. Der neue O2 Router, eine neue FRITZ!BOX 7490, hängt in der neuen Wohnung in einem alten Abstellraum, weil da die Anschlussdose für DSL/Telefon gelegt ist. Ich will ein paar Geräte, die kein WLAN können, ins FRITZ!BOX-Netz integrieren. Der Abstellraum ist nun aber zum Aufstellen der Geräte ungeeignet. Die 3232 soll in der Nähe meines NAS-Servers stehen, der nur LAN-Kabel -Anschluß hat. Um ganz klar zu sagen, wohin ich tatsächlich will:
Die 3232 soll über WLAN an die FRITZ!BOX, und ich will die LAN-Ports der 3232 zum anschliessen nebenan verwenden, sonst erst mal nichts weiter.
... und dann die Große Frage: Wie mach ich das?
Ich habe den SSH Zugang schon gelegt, die rc.config gelesen und die 3232 fungiert erst mal als (dummer) HUB. Syslog Protokolle kann ich alle einsehen.
Beim Einrichten konnte ich leider keine meiner vorher genutzten config.bin nutzen, sondern musste alles "from scratch" erst mal über WEB-Interface einrichten, aber so geht es ja auch, und das ist auch nicht weiter wichtig.
Im syslog macht mir eine Meldung das Leben schwer:
Jun 28 01:04:00 HomeBox kern.err syslog: error:CmSysstat: cm_cfgmod_sysstat.c:111 Section 'ppp1_status' not found
Versaut mit das Logfile :-( und ich kenne weder die genaue Bedeutung noch die Folgen der Meldung.
Kann mir da jemand helfen?
GRÜßE