O2-DSL und Sipgate mit IP-Telefon C450 von Siemens

zefix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe das IP Phone C450 von Siemens.
Seitdem ich O2 DSL habe, funktioniert das aber nicht mehr. Es kommt immer nur, dass der Server nicht erreichbar ist.
Laut dem Konfigurationstool passt aber alles.
Blockt der O2 Router da irgendwas oder liegt das an Sipgate?

Leider kenne ich das C450 nicht genau. Ich vermute, das du den Anschluß mit dem C450 komplett freischalten mußt(Firewall etc.), damit es Verbindung bekommt. Auch voher mit STUN etc. probieren! Hinweise bei Sipgate hast du hoffentlich schon beachtet?

Na ich habe mich an die Anleitung von Sipgate gehalten, deswegen hat mich das ja verwundert. Läuft das ganze über einen bestimmten Port, den ich vielleicht noch freischalten muss??

Na ich habe mich an die Anleitung von Sipgate gehalten, deswegen hat mich das ja verwundert. Läuft das ganze über einen bestimmten Port, den ich vielleicht noch freischalten muss??

ich würde auf einen Port, der durch Router geblockt/verwendet wird, tippen. versuche den SIP-Port in dem Gigaset ein bisschen zu verschieben (wenn es geht)

Das blöde ist ja schon mal, dass der Suf&Phone Router so bescheiden zu bedienen ist,...
Ich werde denke ich erst mal wieder meine FritzBox installieren,...

Such mal nach ATA hinter O2Router - es müsste etliche Anleitungen hier im Forum geben. Nach meiner Erinnerung geht das etwa so:
1. Lokale IP des C450 festlegen
2. Traffik komplett freischalten zum Internet (DMZ ?) für diese IP
Sollte besser klappen als mit STUN und Portfreischaltung.

Wie das am O2Router geht habe ich nicht mehr in Erinnerung. Das Teil verstaubt bei mir.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.