o2-DSL und ISDN-Telefonanlage Eumex 312

tpraesi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bislang hatte ich an meinem Telekom-ISDN-Anschluss eine EUMEX 312 - Anlage installier, dort 8 a/b-Nebenstellen und 2-ISDN-Telefone konfiguriert.

Seit dem Wechsel klappt es mit der EUMEX 312 nicht (mehr):

Wenn ich die Anlage an den S0-Anschluss stöpsle, kann ich zwar hausintern telefonieren, auch mit der 0 raustelefonieren. Aber wenn und jemand anruft, klingelt es nirgendwo.
(Es sei denn, am zusätzlichen und direkt am Router angeschlossenen Analog-Telefon).

Meine EUEMEX wurde 1994 (?) installiert, Softwarestand 2.1.

Kennt jemand einen Weg, das Problem zu beseitigen??

Nun habe ich gelesen, dass man als MSN nicht nur die Rufnummer eingeben sondern die im Router (bereits vor Lieferung, nicht änderbar hinterlegte) angegebene Rufnummer - in meinem Fall 6241654321 - mit der 49 (für Deutschland)(Vorwahl = 06241) angeben soll: Das wäre bei mir
496241654321. Das sind 12 Ziffern. Ich kann aber bei der EUMEX 312 nur max. 11 Ziffern bei der MSN-Definition angeben.

Weiss jemand hierzu etwas?

Wie kann ich meine EUEMX 312 auf einen neuen Firmeware/Softwarestand bringen??
Besten Dank im voraus für Hilfe-Infos.

Eine TK-Anlage hat ein Feld für die Definition der Landes-Vorwahl, eines für Dir Ortsvorwahl und mehrere für die MSN - konfiguriere diese also richtig und misxhe nicht alles in einem Feld!
Eine MSN ist eine MSN und keine Nummer incl. Vorwahl...
In Deinem Router solltest Du die Nummern ebenso korrekt konfigurieren, dann klappt es auch mit dem angerufen werden. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.