- Punkte für Reaktionen
- 0
habe schon fleißig alle möglichen Threads zum Thema "Q2-DSl and Fax" gelesen, aber leider ist mir nicht alles klar, besonders was der aktuelle Stand des machbaren ist:
eine Bekannte, die als Tierärztin für Großtiere viel unterwegs ist, will sich an der neuen Wohnung einen DSL-Anschluß schalten lassen.
infrage kommt tkom, 1&1 oder O2. (alles eigene Anschlüsse, kein Resale)
mir kam folgende Idee:
Nimmt sie O2-DSl, kann man mit einer Fritzbox anstelle des UFO einen Parallelcall aufs O2-Handy kostenfrei realisieren, also eine BWHZ.
Die Kunden rufen auf dem Festnetz an und landen kostenfrei auf dem Handy unserer Ärztin.
soweit sogut.
aber sie braucht auch ein funktionierendes Fax. das liefe wohl am Ufo - wir wollen/müssen aber wegen RULS oder Parallelcalls eine 7170 oder 7270 nehmen.
Da soll das Faxen klappen oder auch nicht - das ist mir nicht klar.
Wie ist der aktuelle Stand bgl. Fax an einer Fritzbox an O2-DSL?
ginge es notfalls mit dem UFO und dahinter (an einem LAN-Port) die Fritzbox ?
gibt das neue Probleme ? kann man dann die Fritzbox noch komplett mit allen Funktionen nutzen ?
danke Fritz
eine Bekannte, die als Tierärztin für Großtiere viel unterwegs ist, will sich an der neuen Wohnung einen DSL-Anschluß schalten lassen.
infrage kommt tkom, 1&1 oder O2. (alles eigene Anschlüsse, kein Resale)
mir kam folgende Idee:
Nimmt sie O2-DSl, kann man mit einer Fritzbox anstelle des UFO einen Parallelcall aufs O2-Handy kostenfrei realisieren, also eine BWHZ.
Die Kunden rufen auf dem Festnetz an und landen kostenfrei auf dem Handy unserer Ärztin.
soweit sogut.
aber sie braucht auch ein funktionierendes Fax. das liefe wohl am Ufo - wir wollen/müssen aber wegen RULS oder Parallelcalls eine 7170 oder 7270 nehmen.
Da soll das Faxen klappen oder auch nicht - das ist mir nicht klar.
Wie ist der aktuelle Stand bgl. Fax an einer Fritzbox an O2-DSL?
ginge es notfalls mit dem UFO und dahinter (an einem LAN-Port) die Fritzbox ?
gibt das neue Probleme ? kann man dann die Fritzbox noch komplett mit allen Funktionen nutzen ?
danke Fritz