o2 DSL, telefonieren nicht möglich...

tuak76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
besitze eine FB 7270 von 1&1, entbrandet.
Habe seit heute O2-DSL !
Internet funktioniert.
Meine 4 O2-Rufnummern sind egal was ich auch mache, deaktiviert !
Rufnummern von Sipgate (möchte ich als eingehende benutzen) sind registriert, Gespräche kommen auch an.
O2 supportet halt ihre eigenen Boxen. Können oder wollen mir nicht wirklich weiter helfen.
Nun weiß ich nicht mehr wirklich weiter.
Ich habe mich nun wirklich durchgelesen hier im Forum, komme aber echt nicht zu einer Lösung.
Ich habe die Zugangsdaten für O2 internet und auch Telefonie von O2 bekommen.
Egal was ich auch einstelle, ich bekomme die O2 rufnummern nicht aktiviert.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe.
Danke

Hallo,

ich habe die Daten aus der originalen Box kopiert.

Hier die zu füllenden Felder:

Anbieter: Anderer
Teklefonnummer: 4942199999 421 = Ortsvorwahl 99999 = Telefonnummer
Registrar sip.o2online.de
UserID VoIP: RETCSxxxxxxxx
pwd = DeinPwd
kein Proxy
kein STUN
Haken bei Vorwahlen aus
ggf. Ortsvorwahl Eintragen.

Dieses für jede Nummer wiederholen.

! Passwort nicht per Copy&Paste : tippen

Alternativ bei google innerhalb von zwei Sekunden
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods:o2dsl

Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@tuak76, du hast die Thread's, die hier im Bereich oben als Wichtig angepinnt sind, nicht gefunden? Dann les noch mal genauer...

@eutelli, der Google-Link geht ins Leere, dieser wäre der Richtige und dann unten dieser. Dann landete er bei den Quellen wieder hier. ;)

Danke für die sehr schnelle Antwort, vielen lieben Dank.
Telefonie funktioniert!
Verstehe nur nicht warum man die Telefonnummer son eintragen muss, wie du sie angegeben hast. Hatte vorher nur die Rufnummer mit Haken für Ortsvorwahlen. Egal, es funktioniert. Nummern sind registriert.
Nur habe ich bemerkt, ich sehe den Anrufer nicht wenn ich mich von Festnetz auf Handy anrufe! Habe ja nicht umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi doc,

sorry, dann habe ich sie vielleicht übersehen, überlesen.
Ist mit 2 kleinen Kinder hier nicht ganz einfach.
Sitze wirklich heute seit 9:00 am Rechner. Meine frau springt schon im Dreieck...
Trotzdem danke, nun funktioniert es ja.

Hallo.

Mal eine ganz doofe Frage von einem ansonsten technisch bewanderten alten Typen, der sich für o2 DSL und ISDN interessiert:

Beziehen sich Eure Postings nur auf VoIP-Telefonie bei 02 oder ist die Einrichtung der FB 7270 (nicht die von o2, sondern auf dem freien Markt erworben) auch bei ISDN-Telefonie so kompliziert?

Vielen Dank im Vorausw.

Gruß vom Ganter

@Ganter, zu deiner Info: O2 bietet nur noch Anschlüsse via Voip an, da gibt es keinen NTBA für reales Festnetz-ISDN mehr.

Danke doc456.

Ist ja voll beknackt. o2 sockelt auf die Drähte der Telkom auf und verlangt dafür hier in einer Großstadt wie Münster noch einen Regiozuschlag von 5,00 Euro, bietet eine Rufnummernportiertung nur vom Voranbieter Telekom an, um dann letztendlich nur Internet plus Telefonie als VoIP statt ISDN anzubieten.

Schade, aber damit hat sich mein Interesse für o2 DSL erledigt. Für das Geld kann ich auch gleich zur Telekom wechseln oder wieder zu meinem vorherigen Anbieter Versatel (derzeit bin ich bei UnityMedia und bei Sipgate) zurück gehen.

Gruß vom Ganter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.