o2 DSL router mit Fritzbox verknüpfbar?!

Das Problem ist nicht, dass du die FritzBox nicht an den O2-Router anschliessen könntest. Dein Problem ist, dass du dein Endgerät (deine ISDN-Telefonanlage) nicht an die FritzBox (vernünftig) anschließen kannst.

Danke für deine Antwort :)

wenn ich keine isdn anlage benutzen möchte sondern nur die o2 DSL Box.
Könnte ich also auch meine alte FBF (ohne s0) behalten?!

LG Dary

P.S: Sorry das ich so ungläubig frage, aber wenn das ding kommt will ich nicht erst noch ne FritzBox kaufen gehen =)

Wenn du die ISDN-Telefonanlage weg lässt und stattdessen einfach analoge Telefone direkt an die FritzBox anschließt, kannst du die behalten und mit der VoIP über den O2-Router machen.

dary schrieb:
Bist du nun immer noch der Meinung das ich meine FBF Wlan direkt an den Router anschließen kann?!
Ja.
Da ging es um ein anderes Problem.
Dort war es, das die Telefone an der Anlage dann nicht so einfach VoIP nutzen können.
Hätte man da alle Telefone an die Fritz, wäre wieder die Anlage unnötig.

In deinem Fall geht es aber.

Moin, die Hardware ist heute gekommen... zu schade das ich gerade im Büro Hocke =/

Werde heute Abend mal alles mögliche ausprobieren, vielleicht schaff ichs ja das die Box von o2 die FBF ersetzt und mehrere voip anbieter zulässt....

Ich halte euch auf dem laufenden, lg Dary

Hi,

die Box von o2 lässt keine anderen VoIP Provider zu.

Gruß, Werner

Das werden wir noch sehen =)

Warscheinlich gehts nicht über die WebOberflächer aber da man die Configuration exportieren kann und wieder importieren kann werde ich mal mit nem Editor rumspielen =)

LG Dary

Probiers mal mit FBEditor.

Damit wird man zwar nur auslesen und nicht zurückschreiben können, aber man kann die Änderugnen dann als Daei speichern und über die Weboberfläche reinladen.

Mach mal wer Fotos von der Weboberfläche.

jo wie auch sonst =)

Telnet hat das ding betsimmt nicht ;)

Jungs, glaubt es mir. Es gibt keine Möglichkeit einen zusätzlichen oder anderen VoIP Provider anzugeben als o2.

Und selbst wenn Ihr mit Telnet drauf kommt, die Werte ändert wird es nicht funktionieren, da die dann nicht geroutet werden.

Gruß, Werner

wpfundstein schrieb:
Jungs, glaubt es mir. Es gibt keine Möglichkeit einen zusätzlichen oder anderen VoIP Provider anzugeben als o2.

Und selbst wenn Ihr mit Telnet drauf kommt, die Werte ändert wird es nicht funktionieren, da die dann nicht geroutet werden.

Gruß, Werner

Hi all, also dank eurem Ratschlag habe ich die Spielerein im Telnet etc. aufgegeben und einfach die Box per S0 mit dem o2 Router verbunden und per Wahlregel wird nun ins Deutsche Festnetz und zu o2 Kostenlos telefoniert =)
für den rest gibts andere provider ;)

Hat echt super geklappt, danke
Dary

Hi

100 MBit benötigt nur 4 Adern

Gruß, Werner

@dary: Was willst du von uns hören?
Das wurde doch in dem anderen Thread schon beantwortet - deshalb hier noch mal nachfragen, finde ich ziemlich sinnfrei ;)

Hallo,

@ Dary oder jemand anders, könnt ihr mir sagen wie die Wahlregeln aussehen müssen ????

Danke

wpfundstein schrieb:
Hi dary,

die lösung von o2 ist eine reine VoIP Lösung. Du kannst an der o2 Box 2 analoge Endgeräte (Telefon/Fax) anschliessen und bis zu 8 ISDN Endgeräte.

Als Nummern bekommst Du bis zu 10 Ortsrufnummern.

Gruß, Werner

Hallo,

habe gerade die O2-Box erhalten und mit Erschrecken festgestellt, dass die nur 1 ISDN-Ausgang hat, der zudem auch noch mit "ISDN PHONE" gekennzeichnet ist. Da oben steht, dass man bis zu 8 ISDN Endgeräte anschließen kann, würde mich interessieren, wie?

Bisher hatte ich einen S0-Bus am NTBA (bzw. Arcor-Gerät). Der NTBA wird ja nun durch die O2-Box ersetzt und somit muss ich irgendwo meinen S0-Bus anschließen, da ich sonst meine Telefone/ISDN-Geräte, die Quer durch die Wohnung verteilt sind, nicht weiternutzen kann. Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank und Gruß,
Stefan

Vielen Dank für die fixe Antwort!

Die Box hat jedoch nur einen Western-Stecker-Anschluss und keine Möglichkeit die Adern vom S0-Bus direkt irgendwo einzustöpseln (wie bei 'nem NTBA). Ist es möglich die Adern vom S0-Bus auf einen Western-Stecker zu krimpen und den dann einfach in die O2 Box (O2 DSL Surf & Phone) zu stecken? Und er S0-Bus funktioniert?

Ist möglich.
Andere Alternative: Den S0-Bus in einer ISDN-Dose enden lassen und dann ein ISDN-Kabel vom O2-Router in die ISDN-Dose.

Ok, die Probe auf 's Exempel folgt Sonntag bzw. Montag.
Zumindest hat die Lösung schon mal bei der Arcor-Starter-Box funktioniert (allerdings mit normalem Netzwerk-Patch-Kabel): Patch-Kabel an letzte ISDN-S0-Bus-Buchse und dann das andere Ende des Patchkabels in den "internen" ISDN-S0-Bus der Starter-Box (spart das Krimpen, was ich ganz gut finde). Danke für die Lösung!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.