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Hallo Leute,
hätte ja nicht gedacht dass es so kompliziert ist ein IP Telefon mit einem VoIP Anbieter zum laufen zu bringen.. das nächste mal muss ich mich besser informieren.
Dank dieses Forums bin ich schon einen Schritt weitergekommen: Es ist mir möglich nach draußen zu telefonieren - die Leute hören mich, und ich höre die Leute. Soweit alles Prima.
Was ich nicht hinbekommen habe ist angerufen zu werden. ("Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar...").
NAT ist aktiviert und Ports werden soweit ich das überblicke alle benötigten weitergeleitet:
5060
5004-5020
Testweise habe ich jetzt auch mal alle Ports weitergeleitet, bis 65000. Ohne erfolg.
Die Firewall ist deaktiviert bzw. lässt alle Verbindungen WAN->LAN zu. Protokollierung ist eingeschaltet. Einzige Auffälligkeit ist dass bei einem Anruf versucht wird auf den port 10000 zuzugreifen.
Das wäre der Port vom STUN Server. Aber wieso kommt bei mir was an dem Port an?!
Firewall default policy: UDP (W to L) 217.188.32.4:5060 10.0.0.2:10000 ACCESS PERMITTED
Bin für jede Hilfe dankbar!
Meine Settings:
Anmeldename: RETCxxxxxxx
Anmeldepasswort: <password>
Benutzername: 49<vorwahl><nummer>
Anzeigename: 49<vorwahl><nummer>
Domäne: sip.o2online.de
Proxy Server Adresse: sip.o2online.de (oder garnichts, macht keinen unterschied)
Server Port: 5060
Registrar Server: sip.o2online.de
Registrar Server Port: 5060
STUN benutzen: ja
STUN Server: stunserver.org
STUN Port: 10000
STUN Refreshzeit: 240 Sekunden
NAT Aktualisierung: 20 Sekunden
Outbound Proxy Modus: Nie
Outbound Proxy: <blank>
Ourbound Proxy Port: <blank>
hätte ja nicht gedacht dass es so kompliziert ist ein IP Telefon mit einem VoIP Anbieter zum laufen zu bringen.. das nächste mal muss ich mich besser informieren.
Dank dieses Forums bin ich schon einen Schritt weitergekommen: Es ist mir möglich nach draußen zu telefonieren - die Leute hören mich, und ich höre die Leute. Soweit alles Prima.
Was ich nicht hinbekommen habe ist angerufen zu werden. ("Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar...").
NAT ist aktiviert und Ports werden soweit ich das überblicke alle benötigten weitergeleitet:
5060
5004-5020
Testweise habe ich jetzt auch mal alle Ports weitergeleitet, bis 65000. Ohne erfolg.
Die Firewall ist deaktiviert bzw. lässt alle Verbindungen WAN->LAN zu. Protokollierung ist eingeschaltet. Einzige Auffälligkeit ist dass bei einem Anruf versucht wird auf den port 10000 zuzugreifen.
Das wäre der Port vom STUN Server. Aber wieso kommt bei mir was an dem Port an?!
Firewall default policy: UDP (W to L) 217.188.32.4:5060 10.0.0.2:10000 ACCESS PERMITTED
Bin für jede Hilfe dankbar!
Meine Settings:
Anmeldename: RETCxxxxxxx
Anmeldepasswort: <password>
Benutzername: 49<vorwahl><nummer>
Anzeigename: 49<vorwahl><nummer>
Domäne: sip.o2online.de
Proxy Server Adresse: sip.o2online.de (oder garnichts, macht keinen unterschied)
Server Port: 5060
Registrar Server: sip.o2online.de
Registrar Server Port: 5060
STUN benutzen: ja
STUN Server: stunserver.org
STUN Port: 10000
STUN Refreshzeit: 240 Sekunden
NAT Aktualisierung: 20 Sekunden
Outbound Proxy Modus: Nie
Outbound Proxy: <blank>
Ourbound Proxy Port: <blank>