O2 DSL mit Agfeo AS 2x Kein Fax und DECT möglich

comander1707

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Und zwar liegt jetzt noch folgendes Problem vor:
Ich kann weder Faxe schicken noch kommen welche an.
Das ist aber nur der Fall, wenn ich das Fax an der TK-Anlage (Agfeo AS 2x) anschließe. Wenn ich es direkt an den O2 Router (Phone&Surf) anschließe funktioniert es, zumindest kann ich Faxe versenden.
Das andere Problem sind die Schnurlosen Telefone mit diesen kann ich keine abgehenden Gespräche führen, sondern nur entgegennehmen. Mir ist es zwar gelungen, dass ich ein, zwei mal auf das Festnetz telefonieren konnte, aber sonst nix (Telefonate aufs Handynetz unmöglich).
Wenn ich diese schnurlosen Telefone wiederrum an den O2 Router schließe funktionieren diese, wie sie sollen.
Achso alle anderen "festen" Telefone funktionieren tadellos, auch an den Anschlüssen wo sonst die anderen Telefone/Fax dranhängen.
Was kann ich da eurer Meinung nach machen um das in den Griff zubekommen??

also nochmal die Hardware:
- TK-Anlage: Agfeo AS 2x
- Fax: Philips Magic 2 Xalio mit Mobilteil
- Telefone: Philips DECT 211, Siemens GigaSet 2010

über schnelle Antworten, würde ich mich freuen

Das Problem ist die Agfeo-Anlage. Ich hatte so einen seltsamen Effekt bei einem Bekannten an einer Auerswald-Anlage mal... dort half es, die S0-Bus (L1) Überwachung auf dem ext. Amtsport abzuschalten, da dies u.U. zu Resets führte, die Faxe verhinderten. Das Problem mit DECT-Telefonen ist mir neu, könnte aber mit einem ähnlichen Effekt beim Rufaufbau zusammenhängen.

--gandalf.

vielen dank für die schnelle antwort, aber wo genau find ich das mit dem abschalten in meiner agfeo-anlage? hab schon überall gesucht aber nix gefunden...

Oops, da hast Du nun auch wieder recht. Ich finde das in der 2x-Konfiguration in Tk-Suite auch nicht. Hmm... Interessanterweise wird in diesem Dokument von AGFEO noch auf "Schicht 1 immer aktiv" hingewiesen.

--gandalf.

"Schicht 1 immer aktiv" findest Du in der Tk-Suite unter "Externe Rufnummern" -> "Ext. Rufnummern zuordnen". Dann klickst Du unter den eingetragenen MSNs auf "Mehr>"...

Standardmäßig ist Schicht 1 in den Agfeo-Anlagen inaktiv.

Gruss,

Hendrik

Das dachte ich auch, aber in Tk-Suite 4.2.8 konnte ich diese Optionen unter "Mehr..." bei der MSN-Einrichtung nicht mehr finden. :shock:

--gandalf.

genau das finde ich auch nicht, da steht nur was mit anschlussgruppen, abwurfplatz, Partial Rerouting und ISDN Rufnummernformat - National Number. mehr gibts da net?? hat jemand eine lösung muss dringend faxe empfangen...

Na ja, es ist noch nicht klar, ob es daran wirklich liegt... Es sollten also auch andere Möglichkeiten (dererlei mir allerdings gerade keine einfallen) in Betracht gezogen werden.

--gandalf.

ich hab noch mal was getestet also faxe empfangen geht auch direkt an dem o2 router nicht... hat jemand dazu vllt eine idee??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.