O2 DSL Komplett 2000 + Regiozuschlag = nur eine VOIP Verbindung!

Abschließende Bemerkung

Habe jetzt nochmal ausführlichst mit der Kundenhotline telefoniert. Hatte endlich auch einen kompetenten Mitarbeiter dran, der sich mit den Besonderheiten von Bitstream auskennt.

Es ist so, dass bei Bitstreamanschlüssen im Tarif O2 DSL Komplett (also mit DSL 2000) grundsätzlich nur ein Gespräch ermöglicht wird.
In den Paketen Komplett Plus und Komplett Premium sind zwei Telefonverbindungen möglich.

Habe bei meiner Bestellung ja auch Komplett Plus bestellt gehabt, wurde aber auf Komplett zurückgestuft wg. der DSL Geschwindigkeit.

Nun, dann habe ich weiter gefragt, ob ich denn in Komplett Plus wechseln könnte. Auch das verneinte der Mitarbeiter.
Bei O2 DSL Regioanschlüssen kann man generell nicht das Paket wechseln!

Bin jetzt total enttäuscht, hatte vor der Bestellung viele Seiten in Foren gewälzt und von dieser Einschränkung nichts gelesen.

Callthrough, Anrufweiterschaltung und Dreierkonferenz.... alles nicht möglich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Einschränkungen hättest Du meines Erachtens hingewiesen werden müssen, als o2 Dich über die Rückstufung informiert hat. Durch diese Änderungen kann sich ja schließlich Dein Wunsch, den DSL-Anschluss von o2 zu beziehen, ändern.

Eventuell kannst Du mit einem höflichen Brief an die Geschäftsführung, in dem Du das alles schilderst, etwas erreichen.

Grüße, Dirk
 
Wie lange bist Du jetzt schon bei o2-DSL?

Wenn noch keinen Monat, dann kanst Du ggf. einfach auf die "o2-Zufriedenheitsgarantie" berufen und das Ganze rückabwickeln.

Nur fraglich, welche alternativen es gibt....

Balloni
 
Lief so ab:

03.06. DSL Online Bestellt
06.07. Willkommens Mail mit Schaltungstermin 24.08. und Hinweis:
Wichtig: Bei der Überprüfung Ihrer Telefonleitung wurde festgestellt, dass aus technischen Gründen nicht die volle Bandbreite zur Verfügung gestellt werden kann.
Entsprechend der Bandbreite wurde für Sie der Tarif o2 DSL Komplett Online gebucht, alle Optionen/Zusatzpacks aus Ihrer ursprünglichen o2 DSL Bestellung bleiben davon unberührt.
24.08. Schaltung DSL
 
Über die Zufriedenheitsgarantie solltest du dann tatsächlich noch raus kommen. Wichtig ist halt nur, dass du ab jetzt alles schriftlich machst und darlegst, warum du unzufrieden bist.

Vielleicht kriegt o2 ja doch das hin, was sie wollen: dich als Kunden binden.
 
Vielleicht erhöht o2 ein wenig die Geschwindigkeit und die bestellten Features wären möglich.
 
Dennoch finde ich es schwachsinnig von o2, die genannten Features abzuschalten. Über sipgate gehen ja auch zwei gleichzeitige Gespräche (= Beweis, dass es gehen würde).
 
Viel schlimmer finde ich noch, dass man nicht mal im Kleingedruckten davon erfährt, dass bei dem DSL Komplett nur ein Anschluss verfügbar ist. Wäre schon fair, wenn sie das im Angebot mit erwähnen.

Aber selbst wenn ich jetzt noch die Zufriedenheitsgarantie habe.... fast mein kompletter Freundeskreis hat O2 Mobil und mit meinem O2O Handy kostenlos daheim anrufen hat auch was.

Werde mir jetzt nochmal Angebote der Konkurrenz zu Gemüte führen. Mal sehen was die so anbieten.

Ansonsten ist dann meine 2. Leitung Sipgate, die Preise dort sind OK. Ist zwar nicht ganz das, was ich erhofft hatte, aber anders gehts halt nicht.

Werde auf jeden Fall nochmal ne Nacht drüber schlafen. Evtl. schreibe ich ja doch noch an den Vorstand (btw: hat jemand eine Faxnummer von denen?)

Zur Strafe für O2 werde ich alle nicht O2-Mobilfunkanschlüsse mit Sipgate anrufen :mrgreen:

Ein großes Lob geht nochmal an euch alle, die mich unterstützt haben. Ist ein klasse Forum hier.

Greetz

Bremmo


Edit: Wie ich gerade im off. O2Forum gelesen habe, ist bei Regioanschlüssen auch generell kein nachträglicher Fastpath/Power-Upload möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.