O2 Alice VDSL mit Speedport W 920V @FB 7570 betreiben

franz86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab meine W 920V jetzt auf die aktuellste Version der 7570 Firmware (75.04.91) geflasht. Soweit so gut, nur leider scheint die Firmware trotzdessen extrem alt zu sein, es lässt sich nichtmal eine VLAN-ID eintragen, dies muss über die Config getan werden (ar7.cfg), das mit dem ruKernelTool auch prima klappt.
Obwohl die VLAN-ID dort auf 11 gestellt wurde, lässt sich keine Verbindung herstellen mit folgender Fehlerausgabe "Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete". VDSL ist jedoch korrekt synchronisiert.

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen...

Ansonsten wäre es möglich die 7390 Firmware aufzuspielen? Mit der sollte es nicht so große Probleme mit den ALICE-Verbindungen geben, hab ich gelesen.

Vielen Dank

Franz

Obwohl die VLAN-ID dort auf 11 gestellt wurde, lässt sich keine Verbindung herstellen
Woher weißt du denn, dass VLAN ID 11 verwendet werden soll?
Eine Firmware der Fritzbox 7390 kannst du auf deiner Box natürlich nicht benutzen.

Das habe ich durch einige Forumsbeiträge erfahren, möglich ist die 11 oder bei einem VDSL-Anschluss der Telekom die ID 7.

Hab hier von Alice eine IAD 6431 zur Verfügung bekommen, die Config ausgelesen und entschlüsselt zwecks PPPoE-Daten und VoIP.

PS: Der Decrypter hat folgende Daten ausgespuckt wegen VLAN:

[o2box6431_output.txt]
Layer 5: searching for VLAN IDs... found 8 IDs.
Layer 5: VLAN IDs (PPPoE1..8) are: 11, 12, 13, 0, 0, 0, 0, 0.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread kann gelöscht werden, hab mich nochmal an folgende Anleitung gehalten: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=248750 gehalten

Am Ende hakte es nur noch am VOIP (Fehler 403), per try and error hab ich dann "registrar" und "proxy-server" vertauscht, was zufälligerweise wohl abhilfe gebracht hat.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.