Hallo allerseits,
bevor ich einen neuen Thread aufmache oder das kommende Wochenende mit Lesen verbringe, wage ich hier mal, eine Frage einzuschieben, die grundsätzlich zum Thema zu passen scheint.
Meine Mutter bekommt DSL von O2. Wir haben dazu die FB 7490 von O2 mitbestellt.
Ich selber habe eine 7390, die an meinem Anschluss mit Telekom läuft.
Mein Wunsch: meine FB am Anschluss meiner Mutter betreiben und ihre neue FB an meinem, also quasi ein Routertausch.
Ich habe mir folgenden Weg überlegt:
- Einstellungen der 7390 sichern (mit PW)
- Einstellungen der 7490 ebenfalls mit gleichem PW sichern (vor oder nach dem Erstanschluss an die O2-Dose?)
- Einstellungen jeweils in die andere FB übernehmen; soweit ich das sehe, sind die weitgehend kompatibel bzw. man kann zumindest die relevanten Teile (DSL, VoIP) per Haken auswählen, den Rest dann halt per Hand.
- fertig!
Dann würde ich mir das umständliche Auslesen der Konfig-Dateien sparen; mit interessieren die Userdaten im Klartext ja eigentlich nicht, wenn ich sie auch automatisch übertragen kann.
Kann das so funktionieren? Oder habe ich da einen Gedankenfehler? Wenn ja, welchen?
Sorry, wenn ich offen zugebe, dass ich mir das viele Lesen gerne sparen möchte - es wäre total nett, wenn ihr mir trotzdem helfen würdet ;-) !
Viele Grüße und danke im Voraus,
IsiT...
P.S.: DIESEN Thread habe ich schon weitgehend durch, ganz faul war ich also nicht!
P.P.S.: Extrafrage: Die FB 7490 hat 50 Euro "extra" gekostet; gehört die jetzt trotzdem O2 und muss nach Vertragsende zurückgegeben werden? Auf die Idee bin ich vorher überhaupt nicht gekommen! Oder ist die "mir" bzw. dem Anschlussinhaber?