o2, 1&1 , Primacom und KD(Vodafone)

Playzz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute !

Ich bin schon seit 2 Stunden hier und lese fleissig. Mein Problem schildere ich mal : ich suche einen Provider für die PS4 ,zum Sportstreaming gucken und es sollte IPV4 sein mit Port Öffnung.

KD: bei uns in der Strasse nicht möglich . Wenn ich im nächsten Jahr umziehe dann wird es vermutlich doweit sein. Doch seit sie von Vodafone übernommen wurden bin ich kein Fan mehr. Lasse mich aber eines besseren belehren.

O2 : Bekannte haben dort einen DSL Anschluss von 50.000 kommen immer um die 45.000 an, steht also in meiner engeren Auswahl. Bis auf deren 300 GB Drosslungs Quatsch.

1&1 : Lese ich zunehmend Leistungsabfall. Keine Gewähr kommt aber so rüber . Steht trotzdem mit O2 in der engeren Auswahl.

Primacom: liest man selten was gutes, Probleme mit Portforwarding. Jemand eine Erfahrung die er mitteilen kann?

Ich weiss das die Leitungen eh gemietet sind. Weiss trotzdem nicht , ob ich O2 oder 1&1 nehmen soll. Oder ohne Mindestlaufzeit , aber dann fällt der Bonus weg , aber ich könnte irgendwann zu KD.

Kann jemand seine Erfahrungen oder Einschätzungen teilen?

ich suche einen Provider für die PS4 ,zum Sportstreaming gucken und es sollte IPV4 sein mit Port Öffnung.

Danke an alle​

Hallo Playzz,

VDSL-Anbieter in deiner Stadt findest du hier: http://www.billige-dslanbieter.de/vdsl-vergleich/ - ganz unten findest du ein Formular, dort einfach deine Vorwahl eingeben.In der Ergebnisliste findest du zu jedem DSL-Anbieter Erfahrungsberichte.

Viele Grüße,

Lisa-Phil

HWenn ich im nächsten Jahr umziehe
...
ich suche einen Provider für die PS4 ,zum Sportstreaming gucken und es sollte IPV4 sein mit Port Öffnung.

Der Provider ist eigentlich erst das 3. Problem. Du musst an die Umzugsproblematik denken und das du eine Fritzbox bekommst statt properitärem Quatsch wie O2-Homebox oder verkrüppelten Kabelboxen. Dann bleiben eigentlich nur die DSL-Anbieter 1&1 und O2 und das ist fast egal. Sauber vergleichen und genaue Kostenrechnung machen a)mit Umzug und b)Routerkosten

Wegen der Umzugsproblematik: Dann würde ich einen DSL-Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit nehmen, ansonsten hast du bei einem Umzug immer im Voraus 3 Monate Sonderkündigungsrecht.

... properitärem Quatsch wie O2-Homebox oder verkrüppelten Kabelboxen. Dann bleiben eigentlich nur die DSL-Anbieter 1&1 und O2 ...
Mal interessehalber nachgefragt:
Bietet Vodafone mit der 7490 (49€ bei Kauf als Neukunde) auch nur eine "Krüppelfirmware" ?

Nein, die Fritzbox wird softwaremäßig nicht von Vodafone angepackt.

Dann sind ja auch hier alle Knebelungen entfallen.
Und günstiger als die 24x7€ "1und1-Gebühr" für die 7490 sind die 49 Einmalzahlung für Eigentumserwerb bei Vodafone allemal.

Die Hardware kannst du dir selbst aussuchen, tw. mit Aufpreis.

Wegen der Umzugsproblematik: Dann würde ich einen DSL-Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit nehmen, ansonsten hast du bei einem Umzug immer im Voraus 3 Monate Sonderkündigungsrecht.
Sorry, aber das ist schlichtweg FALSCH! Die 3-Monatsregel gilt nur, wenn der Provider nicht an der neuen Adresse liefern kann und dann zahlst du 3 Monate "Strafe". Genau deswegen mein Hinweis dies zu bedenken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.