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Hallo!
Meine FB7390 läuft im Client Modus an einem Kabel-Anschluß. Direkt am Kabel-Modem hängt eine FB7570, die die Funktion NAT-Router mit PPPoE oder IP übernimmt. Die FB7390 stellt alle Funktionen der Telefonie bereit:
WAN <---> Kabel-Modem (Arris) <---> FB7570 <---> FB7390
Auf der FB7390 ist ein OpenVPN-Server eingerichtet, der im TAN-Modus läuft.
Die Verbindung der VPN-Clients funktioniert soweit ohne Fehler; alle VPN-Clients habe dabei Zugriff auf das (interne) Netzwerk der FB7390 und auf das (interne) Netzwerk der FB7570.
Allerdings kann ich bei einer bestehenden VPN-Verbindung die FRITZ!App Fon nicht nutzen, d.h. die FB7390 wird (von der App) nicht gefunden.
Frage:
Ich kann mich erinnern, dass die App bei einem VPN-Client funktionierte, als die FB7390 noch direkt an einem DSL-Anschluß angeschlossen war im Modem+Router-Betrieb.
THX
Meine FB7390 läuft im Client Modus an einem Kabel-Anschluß. Direkt am Kabel-Modem hängt eine FB7570, die die Funktion NAT-Router mit PPPoE oder IP übernimmt. Die FB7390 stellt alle Funktionen der Telefonie bereit:
WAN <---> Kabel-Modem (Arris) <---> FB7570 <---> FB7390
Auf der FB7390 ist ein OpenVPN-Server eingerichtet, der im TAN-Modus läuft.
Die Verbindung der VPN-Clients funktioniert soweit ohne Fehler; alle VPN-Clients habe dabei Zugriff auf das (interne) Netzwerk der FB7390 und auf das (interne) Netzwerk der FB7570.
Allerdings kann ich bei einer bestehenden VPN-Verbindung die FRITZ!App Fon nicht nutzen, d.h. die FB7390 wird (von der App) nicht gefunden.
Frage:
- Welche Einstellung bzw. Konfiguration ist notwendig, um die App für einen VPN-Client nutzen zu können?
- Oder ist es grundsätzlich nur dann möglich die App zu verwenden, wenn der Client direkt im Netzwerk der FB7390 hängt?
Ich kann mich erinnern, dass die App bei einem VPN-Client funktionierte, als die FB7390 noch direkt an einem DSL-Anschluß angeschlossen war im Modem+Router-Betrieb.
THX
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