[NUR zur INFO] trunk 3637 + 3638, experimental

Tatsache, es ist nur _diese_ Version der Labor Phone. Erstaunlich

Na dann gratulieren Edith und ich doch recht herzlich :lach:
Wie sagt Oli Kahn: Weiter, immer weiter.

BTT: hab ich denn mit meinen beschränkten Mitteln irgend ne Chance den buildprozess zum durchlaufen zu "zwingen" trotz Phone-Labor? Oder arbeitet ihr jetzt weiter an einer vernünftigen Lösung.
Jedenfalls ist es gut zu wissen, daß der Fehler durch AVM und nicht durch freetz verursacht wurde.

Tatsache, es ist nur _diese_ Version der Labor Phone. Erstaunlich
hattest du es mit einer der älteren per override firmware versucht, oder wie kommst du darauf.

Nein, mit dieser konkreten Datei von AVM. Diese Datei sieht am Ende nicht so aus, wie das Busybox-tar es erwartet.
hmmm, aber ich hatte diese Datei doch schon mit revision 3627 gebaut, und das Problemlos. Läuft seitdem stabil auf meiner Box. Demnach müsste es ja doch mit Oli's Änderungen zu tun haben. Oder natürlich, ich versteh mal wieder alles falsch ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RalfFriedl hat es in dem anderen Thread dazu schon gepostet,t deswegen wiederhole ich das nicht noch einmal. ;)

[OT] Nun hat er es endlich geschafft !
a010.gif

@Silent-Tears: Glückwünsche wären hier ja auch OT, deshalb habe ich sie an anderer Stelle hinterlassen. [/OT]

Wenn vorher GNU-tar verwendet wurde und jetzt Busybox-tar (und der Kommentar zu r3638 deutet darauf hin), dann liegt es tatsächlich an dieser Änderung.

So ist es. Wir nutzen nun das BB-tar für diese ganzen vorgänge, bzw. wollen eben dies nutzen.

Wenn jemand mal ein kurzes Script zur Verfügung hat, in dem ich ein gesamtes Verzeichnis mit Image-Files auf die fehlenden 4 Byte am Ende der Archive hin überprüfen kann, dann tu ich das gern mit den knapp 250 images, die ich da inzwischen liegen habe.

Code:
for i in *.image; do
  ./tools/busybox tar tvf $i > /dev/null 2> /dev/null || echo Fehler in $i
done
oder
Code:
for i in *.image; do
  ./tools/busybox tar tvf $i > /dev/null || echo Fehler in $i
done

Ich habe auch schon einige gefunden, wo der Fehler auftritt.

Das Beste wäre, den Fehler im Busybox-tar zu korrigieren.

PS:
Es sind nicht 4 Byte, die fehlen, sondern 4 Blöcke. Bei anderen Dateien, die zu kurz sind, müssen es aber nicht unbedingt genau 4 Blöcke sein, die fehlen. Aber mehr leere Blöcke als notwendig am Ende schaden anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.