nur einmal klingeln lassen

borghart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich will bei bestimmten ereignissen mein handy genau einmal klingeln lassen. was muss ich asterisk sagen, damit er mein handy genau einmal klingeln laesst - und nicht so lange bis ich abhebe?
gruss, borghart

Code:
exten => bla,n,Dial,<dein Handy anrufen>|5
exten => t,1,Hangup

wobei Du die Zeit nicht wirklich genau bestimmen kannst. Mit den 5 Sekunden mußt Du einfach mal experimentieren.

hmmm. ..

geht es nicht auch anders?
so wird eine verbindung aufgebaut, wenn ich das gespraech auf dem handy sofort annehme - genau das soll nicht passieren.
wenn ich das timeout verkuerze, dann reicht es eventuell fuer das erste klingeln lassen nicht aus.

Mir ist kein anderer Weg bekannt. Du darfst eben erst nach dem zweiten Klingeln ans Handy gehen.

borghart schrieb:
geht es nicht auch anders?
so wird eine verbindung aufgebaut, wenn ich das gespraech auf dem handy sofort annehme - genau das soll nicht passieren.
wenn ich das timeout verkuerze, dann reicht es eventuell fuer das erste klingeln lassen nicht aus.

Die Verbindung wird aber immer aufgebaut wenn du abnimmst. Das hat ja nichts mit dem klingeln zu tun.
Wie schon gesagt, entweder kurz abwarten, oder als alternative über eine freie MSN(falls noch eine zu verfügung steht) den Ruf tätigen. Dann kannst du anhand der Nummer den Ruf identifizieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.