Nur ein IP Telefonat gleichzeitig möglich

der_krake

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin nun endlich auch Nutzer von IP Telefonie und habe aber leider noch ein paar Probleme.
Meine Hardware: Als TA eine alte Eumex 209, 8-fach Router, fünf Telefone mit jeweils eigener Nummer und die FritzBox Fon WLAN 7050.
Bis dato ist es mir trotz Internetrecherchen nicht gelungen, der Anlage beizubringen, dass doch bitte alle Gespräche ins Festnetz über Internet zu führen sind. Muß ich unbedingt in der TA einstellen, dass eine VOIP MSN gesendet wird (von den ich ja eh nur vier habe, eine zu wenig)? Mit den Wahregeln funktioniert es prinzipiell, aber leider immer nur ein Gespräch in den gewünschten Vorwahlbereich. Ich kann im Moment mit der *12# Funktion immer nur ein Gespräch über Internet gleichzeitig führen. Das ist aber zu wenig.
Ich habe hier einen normalen 1000er DSL Anschluß, der ja eigentlich wenigstens zwei Gespräche unterstützen sollte. Auf den 3000er bzw. 6000er warte ich noch.
Habe auch schon ein Tel direkt an die Fritz gesteckt, da gingen auch nicht Mehrere und eine Dreierkonferenz konnte ich auch nicht zustande bringen.
Es wäre also schön, wenn mir jemand sagen könnte...
1. ...wie ich mehrere Gespräche gleichzeitig führen kann bzw woran es liegt, dass es nicht geht
2. ...wie ich alle Festnetztelefonate über Internet ohne die *12# führen kann.

Vielen Dank
Alex

PS: Mir ist auch noch aufgefallen, dass es bei einem Anruf in Abwesenheit nicht mehr aufhört zu klingeln. D.h., wenn jemand anschellt und es nimmt niemand, dass dann das Telefon fröhlich weiterklingelt. Liegt das evtl an der Fritz Box, die ja nun vor meiner TA hängt.?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge