Nur 6000 anstatt 16000?

Stip

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen]
Hi
Habe mich mal hier angemeldet da ich am verzweifeln bin.
Wohne in einem 4 Familien Mietshaus.
2 Nachbarn und mein Vater haben DSL 16000(Freenet,T-Com und 1&1)
Nun habe ich das DSL bei meinem Vater gekündigt und mir selbst die Doppel-Flat 16000 regio geholt.
Nur meine fritzbox connectet immer mit ein und den selben werten nämlich 6656/640 es soll aber 16000 bei mir geschaltet sein.Was kann ich machen um rauszufinden ob das so ist?

Gruss Stip
Ups sorry das ich falsch gepostet habe hatte soviele Fenster auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Fritz!Box mit welcher Firmware?
Was steht bei den DSL-Informationen in der Fritz!Box?
Bei mir steht z.B.:
DSL-Version
1.36.10.01 DSL Aktiv
[1Tag(e) 04:16:06]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B Centillium
0.0 - H4
B50043454E54
2310
0000B520
 
Hallo,

ich hab dich vom Howto mal abgetrennt, denn dort steht ja deutlich genug:
Habt Ihr Fragen bezüglich dieses Themas zu Euren Verbindungsproblemen dann nutzt bitte den Button

Außerdem passt dein Beitrag thematisch überhaupt nicht zum Howto.

Du verwechselst das Produkt "Doppel-Flat 16000" mit der DSL Geschwindigkeit 16.000 kBit/s. "Doppel-Flat 16000" ist ein Produkt mit diversen Features (DSL-Flatrate, VoIP-Flatrate ins deutsche Festnetz, Maxdome-Video-Flatrate), das über einen DSL Anschluss mit verschiedenen Geschwindigkeiten (DSL 384 - DSL 16000) realisiert wird. Welche Geschwindigkeit man bekommt, hängt von den lokalen Gegebenheiten ab, z.B. der Verfügbarkeit von DSL2+ Ports. Gibts keine freien DSL2+ Ports, dann gibts eben nur DSL, auch wenn die Leitung es hergeben würde. - wie offensichtlich bei dir.

Um deine nächste Frage vorweg zu nehmen: Nein, 1&1 kann es nicht schon zum Zeitpunkt der Beauftragung feststellen.

Details und Hintergründe gibts über die Suchfunktion, diese Frage wird verteilt über alle DSL Anbieter sehr oft gestellt.
 
FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
stelle
640 kBit/s
6656 kBit/s
DSL-Version
1.36.10.01 DSL Aktiv
[4:21:46]
ADSL (ITU G.992.1) Annex B Texas Instruments

Ist eine Fritzbox 7170 Firmware-Version 29.04.63-11945
 
Danke für die antwort.
Wenn ein port frei wird bekomme ich den dann automatisch oder muss ich da was machen?
Weil das DSL von meinem Vater endet am 3.09 ;)
 
Hallo,

1&1 verspricht, den schnellsten verfügbaren Anschluss zur Verfügung zu stellen. Sie überprüfen also in regelmäßigen Abständen, ob eine schnellere Verbindung möglich ist. Es gibt zahlreiche Berichte hier im Forum, dass Anschlüsse automatisch umgestellt wurden, und auch bei mir haben sie es gemacht.
 
Danke für eure Antworten.
Also Tee drinken und abwarten ;)

Gruss Stip

Edit gibt ne neue firmwareversion mit vielen neuen einstellungen und ner neuen internen DSL version

DSL Von meinem Vater mit neuer Firmware:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 14486 1232
Aktuelle Datenrate kBit/s 14486 1102

Latenz 8 ms 11 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.4 0.9
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 22 17
Powercutback dB 0

Meine werte:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6656 640
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6656 640
Leitungskapazität kBit/s 8028 1188
Aktuelle Datenrate kBit/s 6656 640

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an an

Signal/Rauschabstand dB 11 13
Leitungsdämpfung dB 25 18
Powercutback dB 0

Bitte um Expertenmeinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnellste Möglichkeit auf echtes DSL16000 zu kommen ist: Umstieg auf KOMPLETT. Mit diesem Umstieg ist zwangshaft ein DSLAM-Wechsel verbunden. Da nun weder QSC noch Telefonica ADSL1 installieren, gibts nur ADSL2. Bleibt nur die Frage ob bei Dir komplettes KOMPLETT verfügbar ist.

Wenn, wie bei Dir die T-Com keinen ADSL2+ Port hat, hat sie keinen. Wenn denn einer frei werden sollte, ist der prompt mit dem nächsten neukunden belegt.Ob und wann die T-Com aufrüstet und die alten Ports gegen ADSL2+ austauscht, ist undefiniert.
 
Hi
Habe ja 1&1 Komplett mit fernanbindung :)
Ich warte mal ab kommt zeit kommt volle Bandbreite ;)
 
Hallo,
ich klink mich kurz hier in das Thema ein, da es bei mir um genau das Selbe geht.

Ich habe ebenfalls eine 1&1 Doppel-FLAT 16.000 und bekomme nur 3456 kbit / 448 kbit in der Fritzbox angezeigt. Im Anhang hab ich Screenshots von der FritzBox beigelegt.
Auf meherer Anfragen bei 1und1 wurde mir mitgeteilt, ich solle eine E-Mail an [email protected] senden und mein Problem dort schildern.
Die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In dem von Ihnen gewählten Tarif schalten wir Ihnen die technisch maximal verfügbare Bandbreite, kombiniert mit attraktiven Features.

Wir garantieren nicht 16.000 kBit/s, sondern einen Highspeed-Netzanschluss mit "bis zu 16.000 kBit/s".
Das heißt, wir schalten Ihnen stets die höchstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit, mit der noch ein stabiles DSL-Signal realisiert werden kann, frei.

Die Übertragungsgeschwindigkeit von 3072 kBit/s ist für Ihren Anschluss das Maximum.
Angesichts der technischen Gegebenheiten des Leitungsnetzes und dem Ausbau der DSL Infrastruktur in Ihrem Ort,
kann bei Ihnen derzeit keine höhere Übertragungsgeschwindigkeit realisiert werden.

Wir können Ihnen keine ADSL 2+ Leitung schalten, wenn bei Ihnen ein solcher Anschluss nicht verfügbar ist.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Bedingung für die Verfügbarkeit von DSL ist eine geringe Dämpfung der Teilnehmeranschlussleitung - gemessen in dB.
Je niedriger diese Dämpfung ist, desto höher ist die maximale Datenübertragungsrate.

Richtwerte zu Dämpfungsgrenzen bei DSL:

* 384 kBit/s bis 55 dB
* 768 kBit/s bis 46 dB
* 1024 kBit/s bis 43 dB
* 1536 kBit/s bis 39,5 dB
* 2048 kBit/s bis 36,5 dB
* 2304 kBit/s bis 35 dB
* 3072 kBit/s bis 32 dB
* 6016 kBit/s bis 18 dB
* 16000 kBit/s bis 15 dB

Den Dämpfungswert Ihrer Leitung können Sie in Ihrer Surf & Phone Box auslesen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass 1&1 keinen Einfluss auf die Netzausbauplanung hat.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Eine schöne Woche und viel Freude mit Ihren 1&1 Produkten.

Freundliche Grüße

YYY ZZZ
Kundenservice

Mir ist natürlich verständlich, dass sich 1und1 absichern muss und daher keine Bandbreite garantieren kann, allerdings müsste ich meines Verständnisses nach, darüber Informiert werden, wenn die Bandbreite so weit abweicht. Schließlich wird ja angeblich auch eine Leitungsmessung nach Auftragseingang durchgeführt.
Dieses 'bis zu 16.000' wäre ja dann auch mit 1 bit/s abgedeckt was man evtl. auch mit Brieftauben realisieren kann (im burst-Modus). Wofür überhaupt noch eine Verfügbarkeitsprüfung? Pigeon-DSL ist flächendeckend verfügbar.

Eigentlich ist ja auch die Voraussetzung für die maximale Geschwindigkeit, die an dem Standort über DSL verfügbar ist, eine Gegenstelle mit ADSL 2+. Und genau das ist weder bei mir, noch bei Stip gegeben.

Was kann ich nun tun? Muss ich wirklich auf Lust und Laune von 1und1 warten? Das unfaire ist ja auch, dass bis verraten wird, welche Bandbreite man bekommt, das 24 Monats-Zwangskorsett bereits sitzt. Ansonsten würd ich nun einfach zu GMX-DSL greifen. Hier wird beim 16k-Anschluss eine Bandbreite zwischen 6- und 16k versprochen.


Mit schönen Grüßen und Hoffnung auf Tipps,
Johannes
 

Anhänge

  • bild1.png
    bild1.png
    29.3 KB · Aufrufe: 39
  • bild2.png
    bild2.png
    23.3 KB · Aufrufe: 48
  • bild3.png
    bild3.png
    17.2 KB · Aufrufe: 23
Hi,

beim Verfügbarkeits-Check im Zuge eines Neuauftrages wird zB. angezeigt: Doppelflat 16.000 verfügbar!*

In der Fußnote dazu steht:
* Bitte beachten Sie, dass dieses Check-Ergebnis vorläufig ist. Eine Endprüfung der DSL-Verfügbarkeit an Ihrem Wohnsitz erfolgt durch das 1&1 Netz-Management. Sollte die ausgewiesene Geschwindigkeit aus technischen Gründen nicht schaltbar sein, erhalten Sie automatisch die an Ihrem Wohnsitz maximale Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt. Die maximal verfügbare Bandbreite wird dynamisch zwischen DSL-Modem und dem 1&1 Netzanschluss ermittelt. Falls die maximale Bandbreite 6.000 KBit/s unterschreitet, erhalten Sie als Ausgleich eine monatliche Gutschrift von 5 ¤.

Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
Das hilft zumindest ein bisschen. Vielen Dank für den Hinweis DWW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es kann nun so stehenbleiben.

Ach ja, wie bereits mehrfach erwähnt, steht bei mir kein "R" im Control-Center. Mit dem Bitstromzugang kannst du recht haben, aber wie gesagt, es steht zum 100. mal kein "R" bei mir im Control-Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

edit: Macht aus den Edit Gründen von asteinmitz keinen Sinn mehr. ABER: Du hast einen Regio Anschluss, nicht Komplett! Das ist ein ginagtischer Unterschied.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.