Nummer wählen über telnet Interface

germ

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgende Frage, die ich durch suchen so nicht beantwortet bekommen habe.

Besteht die Möglichkeit, über Telnetzugriff (bzw. SSH) auf die FBF eine Nummer zu wählen? Ich meine nicht Telnetzugriff auf Port 1011 (atd wird bei mir immer mir ERROR quittiert) sondern bei "nornalem" Zugriff über Port 23.

Gruß,

germ
 
Hat wirklich niemand ne Idee?

germ
 
schade, scheint keiner zu nutzen bzw. wissen ;-(
 
Hallo supamicha,

danke für den Tipp, aber ich finde dort nicht wirklich eine Lösung für mein Problem. :noidea: Ich hätte erwähnen sollen, dass ich keine andere Firmware, sprich danisahne, einspielen möchte

Ich möchte also gerne eine Lösung mit "Hausmitteln" über den telnet-Zugang.

Gruß,

germ
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mit NC den atd an port 1011 schicken ohne ihn öffnen zu müssen über normales telnet ...

nc gibts bereits vorkompiliert hier im Board (6 KB) ... das müßtest du per debug.cfg per wget beim start der box holen ... danach kannst du im normalen Telnet per nc und echo das Dial Commando an port 1011 schicken ...
 
Hallo fogbav,

das hört sich gut an.

Ich hab's hier gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=420071&postcount=6

hmmm, leider klappt das Ganze noch nicht so wie gewünscht. Wenn ich echo "at&d0172xxxxxxx" | ./nc 127.0.0.1 1011 auf der telnet-Konsole starte kommt zwar ein "OK", aber leider wird die Nr. nicht gewählt?!? :noidea: Bei echo "atd0172xxxxxxx" | ./nc 127.0.0.1 1011 (ohne "&") kommt immer "ERROR".

Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruß,

germ
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß niemand, warum es zum "ERROR" kommt bzw. kommen kann?

Gruß,

germ
 
Vielleicht musst Du erst den Port auswählen? Siehe hier. Du kannst übrigens zum testen auch direkt mit telnet auf Port 1011 der Box drauf, dann kannst Du die at-Befehle direkt tippen ohne nc.
 
Naja, den Port habe ich ja im beim Aufruf von nc ausgewählt.
atd0172xxxxxxx" | ./nc 127.0.0.1 1011

Und im ersten Post habe ich schon beschrieben, dass der ERROR auch bei direktem Zugriff per telnet kommt.
Telnetzugriff auf Port 1011 (atd wird bei mir immer mir ERROR quittiert)

Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe. Weiß sonst noch jemand weiter?
 
Würde es dir reichen, wenn du die Nummer aus dem Webinterface wählen könntest?
Also wie die Wahlfunktion in der Anrufliste, nur mit frei einzutragender Nummer?
 
das wäre schon eine große Hilfe, ja!
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.