NTBA ->FritzCard -> Asterisk 1.4 mit mISDN -> HFC-Card -> Auerswald-Anlage

muellerp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon sehr viel Hilfe hier im Forum gefunden. Zuerst einmal muss ich ein großes Lob für dieses Forum aussprechen.

Nun aber zu meinem Problem:

Ich habe eine Auerswald Telefonanlage direct am NTBA, außerdem einen Asterisk-server. Dieser ist zur Zeit verbundem mit einer FritzCard im TE-Modus am NTBA und über eine NIC am localen Netz. Nun möchte ich aber die telefonanlage and die HFC-Karte anschliesen und Asterisk soll eingehende Geschpräche für bestimmte MSN's an die Anlage weiterleiten, sodaß diese wiederum die Anrufe verteilen kann. Außerdem sollen die SIP-Telefone in der lage sein auch die telefone der Anlage zu erreichen. Ich habe nun schon seit Wochen im Internet gesucht und gesucht konnte aber keine lösung finden.

Folgende möglichkeiten sollten funktionieren:

SIP nach SIP (geht zur Zeit schon):p
SIP nach ISDN (geht zur Zeit schon):p
ISDN nach SIP (geht zur Zeit schon):p
ISDN über asterisk nach Telefonanlage (geht zur Zeit noch nicht):noidea:
SIP über asterisk nach Telefonanlage (geht zur Zeit noch nicht):noidea:
Telefonanlage über Asterisk nach SIP (geht zur Zeit schon):p
Telefonanlage über Asterisk nach ISDN (geht zur Zeit schon):p

Hoffe nun hier die nötigen Tips zu erhalten.

Gruss
Patrick

EDIT:

Ich habe ganz vergessen hier meine Systemkonfiguration:

Kernel: 2.6.8-3-368
Asterisk 1.4.1
mISDN 1.1.1

EDIT2: Hat sich erledigt, war ein defektes ISDN Telefon!!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.