Notebook findet Fritzbox Fon 7150 nicht mehr?

Math10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe seit gestern das Problem das meine Notebook und meine Workstation (beide über Wlan) die Basisstation Fritzbox Fon 7150 nicht mehr finden. Sie finden kein Wlannetz. Wenn ich die Fritzbox aber über Lan ansteuere bekomme ich ein Verbindung und komme ins Internet. Habe jetzt in der Fritzbox sämtliche Wlan Einstellungen angeschaut aber mir ist leider nicht aufgefallen. Wlan ist aktiv. Die SSID ist auch auf sichtbar. Das grüne Licht leuchtet usw. Trotzdem finde ich auf keinem PC ein Netz.
Was kann hier passiert sein obwohl ich keine Einstellugen vorgenommen habe.

Besten Dank

Matthias

Hallo Matthias.

Deine Frage läßt sich unter den gegebenen Umständen nur relativ beantorten. Um dir eine konkrete Antwort geben zu können, solltest du ein paar Informationen mehr preisgeben, die da z.B. wären:
  • Welche WLAN-Sticks werden am Notebook und PC verwendet?
  • Welche Einstellungen werden sowohl an der Fritz!Fon 7150 als auch an den WLAN-Client's benutzt?
  • Welches Betriebssystem wird auf dem Notebook und dem PC verwendet?
  • Sind die Betriebssysteme (Servicepack, Updates) und Treiber aktuell?
Und so weiter... Du siehst, deine einfache Frage wirft umsomehr Gegenfragen auf. :) Ich bin mir sicher, wenn du etwas genauere Informationen angibst, dann kann dir auch besser geholfen werden. Am besten wäre es, wenn du dafür auch eine entsprechende Signatur einrichtest.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.