- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Leute,
Folgendes Szenario:
01 ist externer Anrufer
02 ist angerufener 1
03 ist weiterleitungsziel intern
So, 01 ruft 02 an, 02 möchte via ATTN Transfer an 03 intern weiterleiten, er ruft 03 an und es klingelt auch brav während 01 Musik hört, nun geht aber 03 nicht ran und 02 möchte den ATTN Transfer beenden und wieder mit 01 verbunden sein.
Es funktioniert bis auf das "Rückholen" wunderbar, wo liegt mein Fehler?
Im CLI wird egal was ich drücke nichts angezeigt während des Transfers, ich habe bereits alle möglichen DTMF's versucht (sip.conf auf inband, rfc und info gestellt) ... Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter ...
features.conf:
Folgendes Szenario:
01 ist externer Anrufer
02 ist angerufener 1
03 ist weiterleitungsziel intern
So, 01 ruft 02 an, 02 möchte via ATTN Transfer an 03 intern weiterleiten, er ruft 03 an und es klingelt auch brav während 01 Musik hört, nun geht aber 03 nicht ran und 02 möchte den ATTN Transfer beenden und wieder mit 01 verbunden sein.
Es funktioniert bis auf das "Rückholen" wunderbar, wo liegt mein Fehler?
Im CLI wird egal was ich drücke nichts angezeigt während des Transfers, ich habe bereits alle möglichen DTMF's versucht (sip.conf auf inband, rfc und info gestellt) ... Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter ...
features.conf:
Code:
;
; Sample Parking configuration
;
[general]
parkext => 401 ; What ext. to dial to park
parkpos => 401-420 ; What extensions to park calls on
context => parkedcalls ; Which context parked calls are in
parkingtime => 45 ; Number of seconds a call can be parked for ; (default is 45 seconds)
transferdigittimeout => 3 ; Number of seconds to wait between digits when transfering a call
courtesytone = beep ; Sound file to play to the parked caller when someone dials a parked call
;xfersound = beep ; to indicate an attended transfer is complete
;xferfailsound = beeperr ; to indicate a failed transfer
findslot => next ; Continue to the 'next' parking space. Defaults to 'first' available
pickupexten => *4 ; Configure the pickup extension. Default is *8
axtfer => *1
automon => *6
disconnect => *7
blindxfer => *1
;featuredigittimeout = 500 ; Max time (ms) between digits for feature activation. Default is 500
[featuremap]
pickupgroup=>1,2
callgroup=1
blindxfer => *2 ; Blind transfer
disconnect => #2 ; Disconnect
automon => #3 ; One Touch Record
atxfer => *1 ; Attended transfer