Non-WLAN-Router ins WLAN bringen?

Bearhunta

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

viele Router haben doch eine USB-Schnittstelle, z.B. auch der Voip-Router Eumex 300, der aktuell von der Telekom angeboten wird.

Ist es möglich, einen WLAN-USB-Stick einzustöpseln und den Router damit quasi "Pseudo-WLAN-fähig" zu machen?

Vorausgesetzt, ich habe noch einen zweiten Router, der dann für das WLAN-Routing zuständig ist.

Also: Eumex macht DSL-Einwahl und VoiP per analogem Telefon, die anderen Computer sind am zweiten WLAN-Router angeschlossen.

Vielleicht ist diese Frage überflüssig, aber ich weiß es leider wirklich nicht - und auf Risiko ausprobieren will ich es nicht. Da ich keinen WLAN-USB-Stick habe, nur PCI-Karten derzeit, weiß ich nicht, ob man nicht eventuell auch bei USB-Sticks Treiber installieren muss - was ja bei der Eumex etwas schwierig werden könnte....

Hilfe wär nett - danke im Voraus!
 
dazu müßte der usb port der eumex ein usb host sein, was leider bei so gut wie keinem router der fall ist!

wollte selbiges am usb port der fbf ata machen, doch es hat natürlich nicht funktioniert. ansonsten könnte man über diese schnittstelle auch ein usb festplatte integrieren etc...

habe es jetzt mit dem in ig meiner sig genannten mini access point von asus realisiert. kostet inkl. versand ca. 50 ¤ und funktioniert tadelos...

so long&greetz

JohnnyT
 
Na wenn du schon beide Router hast (einer ist WLAN-fähig, der andere nicht), dann verbinde sie doch einfach mit einem LAN-Kabel und fertig ist der Laden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.