Also, ich bin ein Stück weiter.
Ich habe alles eingerichtet und die Umleitung scheint zu funktionieren. Die Daten im Anmelde und Proxy habe ich jetzt mal gleich eingegeben:
(zum Verständnis: pvcdyddns die Umleitung der Fonleitung, internetdyndns die Umleitung der Internetleitung)
Adresse PVCdyndns
gebiet fritz.box
Wenn ich mich über Internet einwähle, NICHT über VPN (hab WLAN extra ausgeschalten, also über UMTS) verbindet er sich und es erscheint 620 und der Globus. Schonmal prima. Über VPN (allerdings die alte VPNVerbindung also zu der internetdyndns) passiert nichts. Sorry, dass ich da so Arbeit mache, aber ich hab da irgendwie den Überblick verloren
Das Handy reagierte nicht auf Anrufe, ich habe bei den NAT settings stun.1und1.de eingeben, unter used nat protokoll nokia.stun und siehe da, es läutet auch bei eingehendem Anruf.
Wenn ich abnehme kommt "Verbindungsfehler".
Rufe ich über das Handy zuhause mal auf der zweiten rufnummer an, klingelt es auf dem Mobilteil, ich nehme ab und die Verbindung steht, jedoch hört man auf beiden Richtungen nichts.
Muss ich etwa die VPN Verbindung zu der PVCdyndns aufbauen? Dann würde ja aber der Zugriff aufs Heimnetz nicht mehr funktionieren oder kann ich in der Fritz 2 VPNs konfigurieren? Ich hab da nichts gefunden.
EDIT: mit gleichen Einstellungen im WLAN funktioniert es, da klingelt das Handy bei eingehendem Anruf und man kann in beide Richtungen sprechen.
EDIT2: Eben über benachbartes WLAN noch probiert: Es funktioniert alles, ich bin angemeldet, bei Anruf auf Festnetznummer klingelt das Handy, Bei Anruf vom Handy aus über die Fritzbox zu hause klingelt es bei der angerufenen Nummer, in beiden Fällen keine Audio Verbindung - das muss ich noch lösen, dann bin ich glücklich
Vielleicht habt ihr mir da noch einen Tip. Danke im Voraus
Gruß Mathias