Nokia E60: geeignet für öffentl. Hotspot oder nur für zuhause?

olaf_TT schrieb:
Ich sehe das Phone auch als ein absolutes Businessgerät. Spicht ich komme in die Firma und bin über WLAN auch auf meinem Handy erreichbar (Brauche kein DECT Gerät mehr). Nur müsste es dafür auch so funktionieren. Leider bucht es sich aber nicht automatisch ein. Und das ist echt sch***.

Hm. Bei mir zu Hause bucht es sich automatisch ein. In der SIP Konfiguration bei Anmeldung "Immer aktiv" einstellen. Ich habe allerdings das Problem, dass das E60 über WLAN kein Gespäche annimmt, sondern sich quasi aufhängt. Das ist auch schade...
 
voipen via E60/ E70/ Nokia 6136/...

Hallo,

läuft das mit dem voipen an verschieden Access Points (AP´s) mit den Geräten E60/ E70/ Nokia 6136 und anderen nach dem selben Muster?

Bin nämlich auch häufiger an verschiedenene Ap´s...

sa1m3n schrieb:
Das klingt ja gar nicht mal so schlecht!
Heisst das ich wäre dann in der Firma unter einer anderen VoIP-Nummer zu erreichen wie zu Hause? Oder wären das nur 2 fast identische Profile im Handy die beiden den gleichen SIP-Provider und gleiche Telefonnummer nutzen?

Und ich gehe mal davon aus, dass es möglich ist 2 VoIP-Accounts parralel am Handy immer laufen zu haben sodass sich diese automatisch in der Firma und zu Hause verbinden. Sonst hilft es ja wieder nichts.

Hat schon jemand das 6136 getestet?? Organiserfunktion ok?

MfG Diabeticus
 
olaf_TT schrieb:
@Scytale & hansmusterli
Wie stellt Ihr euch das denn vor? Die meisten Hotspots sind evtl. zwar offen aber über den Proxy kommt ihr ohne Anmeldung nicht hinweg. Und die AP von euren Bekannten haben natürlich WPA/WEP und da müsst ihr euch anmelden.
Was hat da das Telefon mit zu tun? Das Prob besteht mit jedem anderen Phone auch.


Gruß
Olaf

Die Frage lautet, was kann dass Phone nicht dafür? Denn wie hier schon gesagt wurde, ist es kein Problem, mehrere Zugangspunkte (incl. WPA oder WEP Schlüssel) anzulegen und diese dann in einer Zugangsgruppe zusammenzufassen.
Und jetzt, hat man eine Zugangsgruppe, könnte diese komfortabel in den VOIP Einstellungen aktivieren, und genau dies kann das Nokia nicht.

Echt Schade!

Eine zweite Möglichkeit wäre - wenn auch weniger komfortabel - wenn man sein VOIP Profil auf "immer Nachfragen" stellt, dass Phone - bei Verbindungsverlangen - auch nachfragt mit welchem Zugangspunkt (Zugangspunkt suchen) der VOIP Account einfällen soll.

Aber auch dies unterstützt das Phone nicht.
 
Oh gott wenn ich das hier höre schlägts bei mir wieder neune... dann fallen die Nokias für mich auch flach... Gibts denn überhaupt ein WLAN-"Handy" (Von mir aus auch ohne GSM) das während ich den Ort wechsle sich AUTOMATISCH am verfügbaren AP einbucht und mit SIP verbindet? (Meinetwegen kann man das Profil manuell anlegen vorher). Kann das nur das F1000/G oder kann das das auch nicht?!


gruss
snipe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.