Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor, nachdem ich die ersten Versuche mit Freetz erfolgreich hinter mich gebracht habe, nodejs für Freetz zu kompilieren (Eigentliches Ziel ist, CCU.IO zum Laufen zu bekommen),
Ich habe nicht viel Ahnung von Linux, kompilieren und so. Ich bin einfach nach den HowTos für das Erstellen des ToolChains vorgegangen und habe mit dann das httptunnel Beispiel geschnappt. An der Stelle wo ich
./configure --build=i386-linux-gnu --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux
ausführe, bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
ImportError: /home/freetz/freetz/trunk/toolchain/target/lib/python2.7/lib-dynload/_collections.so: ELF file data encoding not little-endian
Mit Traceback:
Da weiß ich jetzt nichts mit anzufangen. Habe ich eine falsche Version von irgendwas? Ist NodeJs oder python schlicht nicht kompatibel?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
ahooge
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor, nachdem ich die ersten Versuche mit Freetz erfolgreich hinter mich gebracht habe, nodejs für Freetz zu kompilieren (Eigentliches Ziel ist, CCU.IO zum Laufen zu bekommen),
Ich habe nicht viel Ahnung von Linux, kompilieren und so. Ich bin einfach nach den HowTos für das Erstellen des ToolChains vorgegangen und habe mit dann das httptunnel Beispiel geschnappt. An der Stelle wo ich
./configure --build=i386-linux-gnu --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux
ausführe, bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
ImportError: /home/freetz/freetz/trunk/toolchain/target/lib/python2.7/lib-dynload/_collections.so: ELF file data encoding not little-endian
Mit Traceback:
Code:
Traceback (most recent call last):
File "./configure", line 6, in <module>
import shlex
File "/home/freetz/freetz/trunk/toolchain/target/lib/python2.7/shlex.py", line 12, in <module>
from collections import deque
File "/home/freetz/freetz/trunk/toolchain/target/lib/python2.7/collections.py", line 8, in <module>
from _collections import deque, defaultdict
Da weiß ich jetzt nichts mit anzufangen. Habe ich eine falsche Version von irgendwas? Ist NodeJs oder python schlicht nicht kompatibel?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
ahooge