Noch warten oder jetzt auf 4DSL wechseln?

Novice07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hätte gerne Euren Rat bezüglich meines Wechselvorhabens:

Zur Zeit nutze ich bei 1&1 die City Flat 2000 mit Phone Flat, bin aber am überlegen zu 4DSL zu wechseln, hauptsächlich wegen der schnelleren DSL Verbindung zum niedrigeren Preis.

Hab' den Wechsel bis jetzt herausgezögert da ich Ende April dachte daß da so viel los ist wegen dem Ende des Neueinsteigerangebots aber jetzt mit dem Telekom Streik bin ich unsicher ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, noch dazu da ich in einigen Beiträgen hier im Forum von neuen Angeboten von 1&1 im Juli/August gelesen habe.

Was meint Ihr, sollte ich gleich wechseln oder noch warten? :gruebel:

Schon mal vielen Dank für Euren Rat und Viele Grüße!

Hallo Novice07,

bzgl. "das da so viel los ist":
ich habe heute(30.05.) von meiner CityFlat(6000 kbit/s) zu 4DSL gewechselt,
kann dir bescheid geben sobald der Anschluss umgeschaltet wurde!

Gruß plex

Hallo plex,

das wäre super, vielen Dank!

Viele Grüße, Novice07

Bitte... kein Problem :)

Hallo Novice,

wie in der PN mitgeteilt wurde die MovieFlat freigeschaltet. Per Mail hat mir 1und1 heute den Umschaltermin von 6000kbit/s auf 16000kbit/s mitgeteilt.

Bestelltermin 30.05.2007
Umschalttermin 11.06.2007

Macht.. ähm.. denk.. :) 12 Tage!

Gruß plex

Ich kann dir nur raten NICHT jetzt zu wechseln! Warte bis der Streik vorbei ist.

Ein gut gemeinter Rat, denn ich bin wegen sowas schon seit 3 Wochen OHNE DSL!

Ein kleines Problem bei der Umstellung und du bist aufgeschmissen, weil auf die Telekom angewiesen. Genaueres siehe > hier <

@radical

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich wünsche Dir eine schnelle Lösung!

Da ich von DSL 2000 upgraden will hoffe ich auf mehr Glück bei mir bzw. hoffe daß es bei plex in der vorgebenen Zeit funktioniert. Ich warte jetzt erst mal ein paar Tage um zu sehen was bei plex geht und ob/wie 1&1 auf die neuen Telekom Preise reagiert....

Viele Grüße, Novice07

@radical
In auf dem von dir verwiesenen Thread handelt es sich um einen Auftrag der Anfang Mai geschaltet wurde. Es ist jetzt der 02.06. ich denke das mit dem Streik ist nicht mehr entscheident. Aber wir werden sehen.

@Novice07
Wie abgesprochen kriegste ne Rückmeldung am 11.06. :)

Grüße plex

Ich hab mitte Mai den wechsel auf 4DSL beauftragt und bin wie von 1&1 angegeben am 29.05. auf 16MBit geschaltet worden ohne Probleme.

Hallo Novice07,

wie versprochen gebe ich dir jetzt bescheid das mein Anschluss von 6000 kbit/s auf 16000 kbits/s heute 11.06.2007 umgestellt worden ist.
Damit hat 1und1 den angegeben Termin 11.06. eingehalten.

Das heißt aber nicht, dass es bei dir auch nur 11 Tage dauert! Es kommt ganz auf die T-Com und deine Leitung an.

Anbei noch mein Fritz!Box Screenshot.
Und für alle Telefonica-Telekom-Junkies: IP Segment 87.185.x.x

Gruß plex

Anhänge

• 16000.JPG
    16000.JPG
    73.8 KB · Aufrufe: 57
also ich habe Profiseller-mässig am 29.5. einen 2DSL-Anschluss geordert für den Anschlussbereich 02309 und der wurde wie nach einem Tag per Email bestätigt am 8.6. korrekt geschaltet. Die dazugehörige Fritzbox wurde am 4.6. geliefert.
Daher würde ich aktuell weder bei 1&1 noch bei der Telekom ein Problem sehen. Grundsätzlich dachte ich auch der Thread dreht sich um den vielleicht schon ab Juli zu erwartenden Voll-Anschluss von 1&1. Der wäre für mich zumindest auch ein Grund zu warten.

Blaria schrieb:
einen 2DSL-Anschluss geordert
Ist ein bisschen unpassend hier, da es hier nur um den Tarifwechsel auf 4DSL geht! Es ist in der Regel der Fall das Neukunden besserbehandelt werden als Bestandskunden (Denn die zahlen ja schon ;) ).

Blaria schrieb:
ab Juli zu erwartenden Voll-Anschluss von 1&1
Seit wann bietet 1und1 Vollanschlüsse an? 1und1 ist Reseller!

Blaria schrieb:
Daher würde ich aktuell weder bei 1&1 noch bei der Telekom ein Problem sehen.
So pauschal kann man das nicht sagen. Bei jedem Kunden verläuft es anders. Der eine wartet 2 Monate, ein anderer kriegt anstatt DSL 16000 DSL 1000 oder jmd. kriegt garkeinen Anschluss. Mal ist Streik mal nicht. Mal haste nen gelangweilten Mitarbeiter etc..

Gruß plex

Hallo plex.web,

he, das ist ja super, danke für das Feedback und toll daß es so gut geklappt hat bei Dir. Der angekündigte Vollanschluß (soll ja wohl im Juli kommen) ist für mich aber kein Thema. Mal schauen wie's bei mir geht!

Hi,
ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen deshalb hänge ich mich mal hier mit an.
Ich habe am 15.05 von der City Flat mit DSL 2000 auf 4DSL umgestellt und bis zum heutigen
Zeitpunkt immer noch keine Mail mit einem Schalttermin bekommen. Im CC sehe ich aber
das die Movie Flat geschaltet wurde. Ist das noch normal das es so laaaaaange dauert ????

CU

Ist bei mir ähnlich.
Sollte laut Mail vom "Leitungsmanagement" zum 1.Juni geschaltet werden, am 5.Juni wurde geschaltet...aber auf DSL1000...dann habe ich mich bei 1&1 beschwert und als Folge 5 Tage gar kein DSL gehabt, mit ausserordentlicher Kündigung gedroht, seitdem habe ich wieder DSL2000. Wieder angerufen und gefragt was das denn nun soll: Antwort:
"DSL2000 konnte per Computer durch einfachen Portreset wiederhergestellt werden, für DSL16.000 sind Hardwareänderungen am DSLAM erforderlich, aber aufgrund des Streiks der Telekom und des riesigen Auftragsüberhangs kann die Schaltung auf DSL16.000 noch 1..2 Wochen dauern...."....das wäre dann Ende des Monats...

K

gonzo0815b schrieb:
Hi,
ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen deshalb hänge ich mich mal hier mit an.
Ich habe am 15.05 von der City Flat mit DSL 2000 auf 4DSL umgestellt und bis zum heutigen
Zeitpunkt immer noch keine Mail mit einem Schalttermin bekommen. Im CC sehe ich aber
das die Movie Flat geschaltet wurde. Ist das noch normal das es so laaaaaange dauert ????

CU

Hi gonzo, also ich habe innerhalb von 24 Stunden ein mail vom Leitungsmanagement mit dem Schalttermin bekommen, Ich denke da ist was schief gelaufen, Du solltest 1&1 umgehend kontaktieren und nachfragen!

Viel erfolg!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.