noch ein FBF 7050 WLAN und ISDN Prob ...

mabotu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
zum System: hab eine

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71

an welcher ich ein Siemens SX445 idsn dranhängen hab - gekoppelt mit
nem älteren gigaset 4000comfort.

Seit ich das ganze nicht mehr an meinem ARCOR NTBA/SPLITTER dranhabe, habe ich schon 2-3mal bemerkt, dass ich wenn ich jemanden anrufen möchte einfach nur "Störung" oder "Netzabschnitt besetzt" im Display stehen hab.

Nun könnte dies zwar an Arcor liegen - aber vorher hatte ich diese Probleme nicht?

Gibts nen workaround?

Greetings

m.

An was für einem Splitter hängt es denn dann jetzt?

Bitte gib uns etwas mehr Input: Wie genau ist das bei Dir aufgebaut / verkabelt?

Splitter -> FBF -> SX445 -> Gigaset oder
Splitter -> SX445 -> FBF -> Gigaset?

Ich vermute, die Störungsanzeige tritt auf, wenn Du ins Festnetz telefonieren willst. Wird dabei eine CbC-Vorwahl mitgewählt? Das klappt AFAIK bei Arcor nicht.

So, genug im Nebel gestochert, ohne weitere Infos kann man nur raten. Als "Vorlage" kannst Du Dir ja meine Signatur angucken, da steht, hoffe ich, alles wichtige drin...

Sorry - bin doch erst neu in der materie *rotwerd*

Also mein Aufbau ist NTSplitter -> FBF -> SX445 -> Comfort4000

Wobei ich aber mit dem SX445 ins Festnetz telefonieren wollte. Erreichbar war ich übrigens (zumindest mit meinem Handy) und eine Vor-Vorwahl hab ich nicht gewählt - das funzt definitiv mit arcor nicht :)

Hab das dann auch gleich 2-3mal hintereinander probiert und es hat nicht gefunzt. Dann hab ich die Pizza eben per Handy bestellt und nicht über die ISDN-Telefon-Flat und danach mal die Fritzbox ausgestöpselt (nur den Teil, der von dem Splitter kommt und das Kabel welches zum SX445 geht) und schon gings wieder ?

Das ganze hatte ich aber schon 2-3mal in ca. einer Woche ?

Greetings

m.

hat da keiner nen heissen tipp?

mabotu schrieb:
hat da keiner nen heissen tipp?
Hier habe ich fast den gleichen Aufbau, allerdings T-Com ISDN und 1&1:

Splitter <-> NTBA <-> 7050 <-> Siemens CX340ISDN

Gelegentlich habe ich auch die Anzeige "Störung". Meist, wenn ich kurz hintereinander ein VOIP-Gespräch führen möchte. Nach einer kurzen Wartepause geht es dann wieder.

Liegt definitiv an der FritzBox, direkt am ISDN hatte ich noch nie Störungen.

Maximilianus

also heisst das auf ein firmware update warten - oder sollen wir 2 hübschen das ganze erst mal AVM melden?

mabotu schrieb:
also heisst das auf ein firmware update warten - oder sollen wir 2 hübschen das ganze erst mal AVM melden?

Das wäre natürlich sinnvoll, die können ja auch nur Probleme fixen, die ihnen bekannt sind.

Maximilianus

Also ich telefoniere über ISDN - da is der DSL Speed doch egal oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.