Noch ein Clip Problem?

Oetsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hy

ich habe gerade meine 7050 in Betrieb genommen.
Soweit scheint erstmal alles zu funktionieren und die sprachqulität scheint auch ok zu sein.

Jetzt teste ich schon die ganze Zeit hin und her aber ich bekomme einfach keine Nummer angezeigt auf unseren Haustelefonen.
Ok beim Analog T-Net Anschluß ist es nicht beantragt(by the way was kostet das extra?)dann issses klar, aber wenn ich mitm handy auf eine VOIP Nummer anrufe wird mir auch nichts angezeigt.

Das Telefon bzw die 4 internen (Binatone MD2000) unterstützen die Clip funktion definitiv. Am Handy ist die Rufnummer untersrückung deaktiviert.

Telefoniere ich übers Internet aufs Handy seh ich unsere Nummer.
Nur nicht umgekehrt.

Was vielleicht eine Infoquelle sein könnte: sind die Fehlermeldungen in der FritzBox:
27.06.05 16:14:14 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected];user=phone. Fehlergrund: 487

Ich kann jetzt nur nicht genau sagen obs ein ankommendes oder abgehendes gespräch war, das mir diese Fehler erzeugt.
Von diesen Fehlern hab ich noch ne Menge da stehen. Sind aber alles die gleichen.

Habt Ihr eine Idee was ich probieren könnte?
Firmware ist die .66
Würde ein Wechsel auf erweiterte Clip eigenschaften im Menü was bringen?
Was bewirkt das genau.

Vielen Dank
Gruß
Ö

Hast du eine reine Internet-Nummer /= Festnetz-Nummer,
oder ist das deine Festnetznummer, die du auch für VoIP registriert hast?

Was vielleicht eine Infoquelle sein könnte: sind die Fehlermeldungen in der FritzBox:
27.06.05 16:14:14 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected];user=phone. Fehlergrund: 487
Der Fehler 487 sagt nur, dass du das Gespräch am Handy nicht angenommen hast.
Mehr nicht.

Hallo Oetsch,

der Fehler 487 sollte eigentlich bedeuten, daß Du den Anrufversuch abgebrochen hast (also aufgelegt hast, bevor die Gegenstelle angenommen hat).

Die CLIP / CLIR-Funktionalität ist bei der Telekom AFAIK in allen aktuellen Tarifen enthalten - der günstigste Analogtarif ist momentan "Call Plus" für 15,95 EUR Grundgebühr. Ob die Telekom das Feature noch auf alte Tarife aufschaltet, müsste man einfach mal nachfragen... :)

Die "erweiterten CLIP-Eigenschaften" würde ich einfach mal ausprobieren...

Gruß,
Wichard

Hy

mit der Clip Funktion, dass hab ich auf der reinen VOIP Nummer getestet, da der Ruf auf der Mischnummer bestimmt über Festnetz kommt und da kein Clip geschaltet ist.

Ich hab jetzt mal das erweitert aktiviert und mir wird beim anruf auf diese nurmmer vom handy eine 2 im Haustelefondisplay angezeigt sonst nichts.

Mit der 2 kann ich nichts anfangen. Fon1 ist für die Mischnummer konfiguriert und im Moment noch mit für die VOIP Nummer.
Fon2 rein fürs Fetznetz aber wird nicht genutzt.
Fon3 rein für die VOIP.
Keine Ahnung wo die 2 herkommt.
Oder kommt die weil auf der zweiten konfigurierten Nummer angerufen wurde?

Danke Gruß
Ö

Stop halt jetzt klappt es auf einmal.
keine Ahnung genau warum.
Vielen Dank
Ö

Oetsch schrieb:
Ich hab jetzt mal das erweitert aktiviert und mir wird beim anruf auf diese nurmmer vom handy eine 2 im Haustelefondisplay angezeigt sonst nichts. (...) Oder kommt die weil auf der zweiten konfigurierten Nummer angerufen wurde?

Genau das ist der Grund für die Zwei. Ein Anruf auf den als zweiten bei dieser "Nebenstelle" eingetragenen Anbieter.

Was noch sein könnte, warum CLIP bei Dir nicht funktioniert: Wenn die Rufnummernübermittlung ausgehend (CLIR?) bei Deinem Anschluß nicht aktiviert ist, ist vermutlich auch keine eingehende Übermittlung eingeschaltet. Kann das sein?

Gruß,
Wichard

EDIT: OK, wenn es jetzt bei Dir funktioniert, lag ich mit letzter Vermutung wohl falsch... :wink:

Was ist jetzt die Lösung des Problems? Bekannte von mir haben das nämlich auch. Bitte wenigstens die Einstellungen posten, mit denen es funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.