Nimbuzz & 1und1 Einstellung?

Also ich hab es nun mit meinen iPod etwas weiter geschaft, der baut nun eine Verbindung zum Server auf, aber er gibt mir eine Fehlermeldung zurück "Not Allowed" :mad:

Hier meine Daten

Benutzer: 49 1234 567890
Passwort: **********
Domain: sip.1und1.de:5060
Proxy: optional

Vllt hab ich einen damit einen Anstoß gegeben, denn ich weiß nun auch nicht merh weiter.

Ich wollte eine unserer VOIP Nummern aus dem 1und1 Anschluß am Iphone mit Hilfe eines Apps zum Laufen bekommen.
Probiert habe ich es mit Sifon und Wifone. Manchmal hat es auch geklappt.
Aber trotz gleicher Einstellungen nicht zuverlässig.

Ich habe mich nun bei pbxes.org angemeldet und über diesen "Umweg" eine stabile Verbindung hinbekommen, nicht nur im WLAN sondern auch über 3G.

O-Ton der Wifone Hotline:

Das Problem liegt leider bei 1&1 welches uns nicht ermöglicht eine stabile Verbindung herzustellen. 1&1 weigert sich mit uns das Problem zu lösen. Es besteht von seitens 1&1 kein Interesse das unsere Software genutzt wird. 1&1 garantiert VoIP nur durch die Fritz Box.

Jetzt klappt es jedenfalls!

Mag mir jemand mal ganz kurz sagen, wie ich meine 1und1 Daten wo bei PBX eingebe?

Versteh da gerade nur Bahnhof.

Danke.

Mag mir jemand mal ganz kurz sagen, wie ich meine 1und1 Daten wo bei PBX eingebe?

Möchte mich der Bitte auch anschließen.
Könnte uns, bitte, jemand erklären welche Einstellungen bei pbxes.org vorgenommen werden müssen?

Hallo,
ich habe mich jetzt auch schon durch einige Anleitungen/Programme durchgekäpft, aber leider nie ein Erfolg.

Ich möchte mit mein Nokia 5800 als "Telefon" über WLAN über SIP durch unsere FritzBox 7270 (1und1) nutzen. DAbei sollten keine weitere Kosten entstehen, da ich ja über WLAN verbunden bin... - Über welches Programm/Drittanbierter das läuft ist mir egal.

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Jonas

nimbuzz und fring

hi,

meine 1+1-daten bei nimbuzz zu registrieren, war mir auf meinem iPhone 3G auch noch nicht vergönnt.

klappt aber mit fring (gratis im appstore):

user: 49(vorwahl ohne 0)(internet-rufnummer)
password: (wie im 1+1-account UND in der fritzbox für die internet-rufnummer eingetragen)
server: sip.1und1.de

falls das registrieren nicht gleich klappt, mehrmals probieren. notfalls am nächsten tag. ist der account erstmal drin und hat einmal funktioniert, nichts mehr dran ändern - auch wenn es mal nicht mehr gehen sollte. kommt halt leider vor.

SIP klappt über WLAN und 3G von o2, leider nicht allzu zuverlässig.

der service von 1+1 verweigert oft auskünfte bezügl SIP.

Ich bekomme es auch nicht mit NImbuzz hin

Eingegeben wie folgt:

Nutzer: 49123456789 also wie schon erwähtn
passw: xx
domäne: 1und1.de
proxy: sip.1und1.de

Ich habe die Rufnummer zur sicherheit bei der Fritzbox deaktiviert, dass sie nicht belegt ist.
Und wir haben auch den Vollanschluss.

Mit Nimbuzz geht es nicht.

Aber auf meinem Win Mobile Gerät mit Portsip geht es mit den selben Daten.
User: 49123456789
pass: xx
Domain: 1und1.de
Proxyserver: sip.1und1.de

Schon komisch. Also liegt es nicht an den Daten.
Domain und proxy müssen so rein. Damit geht es bei Portsip.
Aber eben nicht mit Nimbuzz.
Der meldet immer email oder passwort wären falsch.

PS: Das MSN Konto geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen die NIMBUZZ auf einem Nokia betreiben....
Unter \private\2000B080\
gibt es eine "database.db"
die kann man per bluetooth oder usb-kabel auf den rechner kopieren und dann editieren.
Dort sind alle SIP-Providerdaten hinterlegt.

Vielleicht schaft es ja jemand über diesen weg....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.