nikotel jetzt ohne Mindestumsatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindestumsatzfreie Festnetznummer auch bei Nikotel, ist eine sehr begrüßenswerte Idee, die sicher viele neue Anmeldungen bringen wird.
Nikotel wird zum interessanten Alternative zu anderen VoIP Wettbewerbern mit mehreren Vorwahlen.
Bravo, der Herr „Produktmanager...“ von Nikotel, hat nachgedacht.

UNS, den VoIP Anwender, sollte ein ausgewogener, aber nicht ruinöser, Wettbewerb nutzen und erfreuen. Dazu die folgenden Anmerkungen / Vorschläge:

VoIP-Anwender freundliche Festnetznummern ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz, können aber leider durch „stayconnect“ missbräuchlich genutzt werden. Dabei können die Übergänge zum Festnetz „ohne Beitrag“ genutzt und blockiert werden, was die Kapazitäten, Bandbreite, Qualität und Stabilität für die zahlenden User verschlechtern kann. Um es zu verhindern bietet sich eine Ratioregel an: (Dauer der abgehenden = > als Dauer der ankommenden Anrufe). Alternativ Roamingcents für User mit überwiegend nur ankommenden Rufen.

Damit die VoIP Kapazitäten, Qualität und Stabilität mit gebührenfreien Festnetznummern langfristig erhalten bleiben und ausgebaut werden können, sollten vielleicht die führenden VoIP Wettbewerber mit mehreren Vorwahlen, miteinander über eine für VoIP sinnvolle und für die User faire, Ratioregel sprechen...

Die einmalige geringe Erstaufladung für Anmeldung einer eigenen Festnetznummer ist OK, weil damit die, die kein Umsatz machen wollen, ausgesperrt bleiben. Vielleicht sollte der andere Wettbewerber mit mehreren Vorwahlen, auch hier anpassen...
(Bitte die Erstaufladung nicht verwechseln mit den bisheriger monatlicher Mindestumsatz)

Wünschenswert wäre noch freikonfigurbare, intiligente „kostenpflichtige Weiterleitung“ zu belibigen Wunschnummer mit normalen Vorwahlen im Festnetz oder GSM. Außerdem einfache Portierung von eigenen Festnetznummern zum VoIP.

MfG Jan

(Nach Reisen wieder zurück + online)
 
super Nikotel!!! hab gleich mal NikoTalk & Fax aktiviert!!!!
 
das hat sich gelohnt. war schon am rechnen, wie den mindestumsatz noch abtelefoniere. und die fax2mail provider bekommen jetzt kalte fuesse, da deren abzocke endlich vorbei ist...
 
das ist mal eine gute nachricht!
das einzige was mich an nikotel abgeschreckt hat war der mindestumsatz.
dann wolln wir uns doch gleich mal anmelden.
 
koehler schrieb:
rollo: was genau meinst du?

Meine Bemerkung bezog sich auf die ortsgebundene Rufnummernvergabe bei Nikotel, auf die hier hingewiesen wurde. Es wohnen ja nicht alle in einer Großstadt.

jo
 
Rufnummernproblematik

Natürlich wohnt nicht jeder in einer Großstadt.

Bedenkt aber, bevor Ihr meckert, dass die Regulierungsbehörde die BEstimmungen bei der Rufnummernvergabe verursacht und nicht die Provider ;-)

Wir hoffen natürlich auch auf positive Klärung und besuchen daher diesen Monat die Veranstaltung in Bonn bei der RegTP. Infos hierzu würden im Forum schon genannt.
 
Ein wenig off topic aber in der NYT gab es gestern einen interessanten Artikel:

Area Codes, Now Divorced From Their Areas (Kostenlose Anmeldung erforderlich)

Dort sieht man das offenbar etwas lockerer (im Gegensatz zu anderen Dingen ;)

jo
 
Könnte man sich denn zuerst mit einer Hamburger Adresse anmelden, eine 040-Rufnummer nehmen, dann spontan nach Bremen umziehen und sich für 3,- EUR eine 0421-Rufnummer zusätzlich bestellen? Oder gilt dieses 3 EUR Angebot nur für eine Rufnummer mit der gleichen Vorwahl wie die erste?
 
@kulkum

was soll das, ist doch okay. das zeigt wieder das man es denn leuten wieder nicht gut genug machen kann. die wollen halt nicht das jeder depp im Inet sich bei dennen ne Nummer anlegt und diese dann net nutzt.
So dicke habe die Leute das mit den Nummernkreisen auch net!!!
 
@isvo
Die Schaltung der zweiten Rufnummer kostet einmalig 3 Euro, ganz gleich, ob es derselbe Vorwahlbereich ist oder ob Du - umzugsbedingt - einen anderen Vorwahlbereich wählst.
 
@Robinson: Ich weis nicht wo du gerade stehst, ich würde mal vermuten zu sitzt. ;-)

Ich sehe meinen (zugegeben sehr knappen) Beitrag in Bezug auf einige vorangegangene Beiträge in diesem Thread. Hier wird die Politik von Nikotel bzgl. des Mindestumsatz kritsiert. Ich bin mit diesen Usern einer Meinung, das sich Nikotel durch diesen Mindestumsatz selbst das Leben schwer gemacht hat. Und das ist aus meine Sicht auch schlechtes Marketing.

Der zweite Satz bezieht sich auf die Mitbewerber, die mit einem komplett kostenlosen Einstieg in das Thema SIP resp. VoIP innerhalb von wenigen Wochen die bereits existierende Nikotel an Bekanntheit deutlich überholt hat.

Das ist meine Meinung zum Thema. Mit Mindestumsatz wäre Nikotel in wenigen Monaten vermutlich von der Bildfläche verschwunden. Ich bin hier schon so ziemlich von Anfang an dabei, und stelle fest, dass einige User mittlerweile keinen Nikotel Account in Ihrer Signatur haben.

Nichts für Ungut..
Borkk
 
@Rob:

Wo ist mein Beitrag???
 
borkk:

Dein Beitrag wurde nach N-Allgemein verschoben (was du inzwischen sicher schon bemerkt hast)

Bitte achte darauf, dass deine Beitraege im richtigen Thema erscheinen :)

Gruss,

Michael
 
Nun ich habe diesen Beitrag nur zu diesem Thema geschrieben?!?!?

Das Ihr das nicht so seht verstehe ich nicht :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.