jochen
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich hab mir mal angesehen, wie so eine Voicemail codiert ist.
Die Mail ist ziemlich komplex, es handelt sich um verschachtelte Mulitpart-Teile.
Der äußere Multipart ist ein alternativer Teil: Text oder HTML.
Im Textteil steht lediglich daß man eine Nachricht bekommen hat und unter welcher
Nummer man sie abhören kann. Kein Anhang!
Der HTML-Teil ist ein multipart/related zusammengesetzt aus 3 Teilen, dem HTML-Code, einem Bild und der WAV-Datei.
Die WAV-Datei ist nur im HTML-Part enthalten, nicht in der Text-Alternative. Das ist schonmal blöd.
Der WAV-Teil wird innerhalb des HTML nirgendwo referenziert,
also ist es nur logisch daß man auch keinen Zugriff darauf hat.
Außerdem ist die Mail syntaktisch nicht in Ordnung: der Abschluss des inneren Multipart fehlt,
vor der Zeile "--Boundary1--" müsste noch eine Zeile "--Boundary2--" stehen.
Mich wundert es jedenfalls nicht, daß Squirrel den WAV-Part nicht zeigt, denn so wie die Mail codiert ist
handelt es sich nicht um eine normale Anhangsdatei, sondern um ein Objekt innerhalb des HTML-Teils, welches überhaupt nicht referenziert wird.
Warum macht Nikotel das so unnötig kompliziert (und auch noch falsch)?
Warum liefert man die WAV-Datei nicht wie eine ganz normale Anhangsdatei?
Die Mail ist ziemlich komplex, es handelt sich um verschachtelte Mulitpart-Teile.
Der äußere Multipart ist ein alternativer Teil: Text oder HTML.
Im Textteil steht lediglich daß man eine Nachricht bekommen hat und unter welcher
Nummer man sie abhören kann. Kein Anhang!
Der HTML-Teil ist ein multipart/related zusammengesetzt aus 3 Teilen, dem HTML-Code, einem Bild und der WAV-Datei.
Die WAV-Datei ist nur im HTML-Part enthalten, nicht in der Text-Alternative. Das ist schonmal blöd.
Der WAV-Teil wird innerhalb des HTML nirgendwo referenziert,
also ist es nur logisch daß man auch keinen Zugriff darauf hat.
Außerdem ist die Mail syntaktisch nicht in Ordnung: der Abschluss des inneren Multipart fehlt,
vor der Zeile "--Boundary1--" müsste noch eine Zeile "--Boundary2--" stehen.
Mich wundert es jedenfalls nicht, daß Squirrel den WAV-Part nicht zeigt, denn so wie die Mail codiert ist
handelt es sich nicht um eine normale Anhangsdatei, sondern um ein Objekt innerhalb des HTML-Teils, welches überhaupt nicht referenziert wird.
Warum macht Nikotel das so unnötig kompliziert (und auch noch falsch)?
Warum liefert man die WAV-Datei nicht wie eine ganz normale Anhangsdatei?