niederige Leitungskapazität und Aktuelle Datenrate mit 7270

guten

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

Ich benutze jetzt o2 DSL 16000. Mit o2-Router habe ich immer 14xxx Sync bekommen. Ich habe jetzt der o2-Router durch Fritz!Box 7270 ersetzt. Aber mit 7270 bekomme ich nur 12xxx sync. Mein 7270 hat ein neustes Firmware(Labor54.04.63-12043).

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 13176 1100
Aktuelle Datenrate kBit/s 12375 1099

Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 10 9
Leitungsdämpfung dB 13 14
Powercutback dB 8


Die Leitung ist ziemlich gut. Nur Powercutback ist hoch. Kann man eigenlich die Powercutback kleiner machen? Wie kann ich mehr Sync rousholen?

Vielen Dank
 
Ist wohl ein Firmware-Problem von AVM. Hier (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169578) wird das Thema bereits diskutiert. Derzeit gibt es noch keine Lösung - aber schildere AVM doch dein Problem und schick denen deine Daten, damit die möglichst viel Rückmeldung und Informationen bekommen und entsprechende Schritte unternehmen können.
 
@guten

Du hängst nicht zufällig an einem Centillium DSLAM von telefonica?
Meine Leitung ist minimal besser als deine, bei mir wird ein Powercutback von 10 dB ausgehandelt. Die Aushandlung funktioniert noch nicht wirklich optimal.
 
@guten

Du hängst nicht zufällig an einem Centillium DSLAM von telefonica?
Meine Leitung ist minimal besser als deine, bei mir wird ein Powercutback von 10 dB ausgehandelt. Die Aushandlung funktioniert noch nicht wirklich optimal.
Die andere Seite ist ein Centillium DSLAM von telefonica. Ist die Fehler von AVM oder DSLAM?
 
Das weiß ich leider nicht, wer nun die Schuld an der schlechten Aushandlung trägt. Ich habe den PCB durch Einbau eines Dämpfungsgliedes auf 3 senken können und habe nun die maximale Datenrate.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.