(NICHT WIRKLICH GELÖST) MediaServer will nicht mit EXT2 Partition !!!HILFE!!!

also den mediaserv starte ich so neu ich mache im rudishell

killall mediasrv
dan gehe ich auf fritz.box unter einstellungen --> erweiterte einstellungen --> USB-Geräte --> USB-Speicher --> und nehme den haken bei Musikbox aktivieren raus dan auf übernehm und wieder den haken rein und übernehmen
so starte ich den media server wieder neu.

so auf die frage wie sehe ich das (nein es gibt kein webif) ich öffne die mediaserver.db3 mit editor++ und suche da nach musik titeln aber es ist nicht mal der ordner musik enthalten aber der movie ordner steht drin mal eine frgae ist es egal wieviele unterordner vorhanden sind (zb. ustor01/multimedia/musik/ab/jetzt/kommen/noch/mehr/ordner/ oder sollte es so sein ustor01/musik/ab/jetzt/kommen/noch/mehr/ordner/)

MFG P-L

zum testen auf jedenfall erstmal wenige bis keine Unterordner...bei Funktion kann man dann testen...
Schmeiß wenn der Media aus iss einfach mal die db Datei weg und schau ob er sie beim neu starten des Media neu schreibt...

so habe mal eine musik datei direkt auf die platte gemacht also ohne unterordner und er findet sie immer noch nicht.

sage mal gibt es eine alternative zu dem avm mediaserver der vieleicht sogar eine weboberfläche hat.

kannst du mir mal sagen ob man ihn (den von avm) überhaupt braucht

Es gibt Mediatomb und Twonky die aktuell hier besprochen werden...welcher davon vielversrpechender ist, kann ich nicht sagen.
Aber was bitte meinst du mit "ob man den von avm überhaupt braucht"?
Ich brauche ihn nicht...

Soweit ich mich erinnere sind wir mit der Fritz beiner MIPS Architektur und unser uclibc hat die Version 09.28 daher: -> Linux MIPS little endian uclibc 0.9.28
Grmpf...ich hab mich geirrt...wir sind auf uclibc 0.9.29
Daher schau dich mal im Twonky auf 7270 Fred um...

so jetzt verstehe ich die welt nicht mehr jetzt findet twonky nicht mal musik was soll das den ich kapiere es nicht.

Anhänge

• twonky.JPG
    twonky.JPG
    148.3 KB · Aufrufe: 15
Ui...erläuft schon bei dir?
Was haste denn runtergladen?
Wollte den auch schonmla testen...

so jetzt habe ich mal mediatomb versucht und es funktioniert tadellos aber ein kleine frage welchen player kann ich nehmen um musik zu streamen ohne sie dauernd über den browser runterladen zu müssen.

Gruß P-L

achso wegen den twonkmedia willst du link oder soll ich das packet hochladen was ich benuzt habe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.