(NICHT WIRKLICH GELÖST) MediaServer will nicht mit EXT2 Partition !!!HILFE!!!

Kinners...habt euch doch lieb...
Und Play-Land...wieso so empfindlich...ich fände es langweilig wenn ich alles nur vorgekaut bekommen hätte...
Aber was anderes...FritzLoad auf ext2 hatte ich auch Probleme...lag daran das der Frtzloaduser keine Rechte auf dem Datenträger hatte...ein beherztes chmod +777 /var/media/ftp/uStor02 brachte den Druchbruch...der Mountpoint war nämlich nicht zugreifbar für non Root User...
Gib ma was ls -l /var/media/ftp/ bringt...

@darkyputz

das kommt da raus

drwxrwxrwx 8 root root 2048 Feb 16 00:54 uStor01
drwxrwxrwx 6 root root 32768 Jan 1 1970 uStor02

hmmm...nungut...das problem das ich hatte is es wohl nicht ,-)
Allerdings wäre es noch gut wenn du dem Fritzload Ordner nen chmod 777 geben würdest udn eventuell auch gleich chown deinapacheuser /pfadzumfritzload

@darkyputz

und genau das ist das was ich meinte jetzt gehen wir ein problem an was ich eigentlich garnicht wollt ist denoch gut gemeint das mit den rechten auf ext2 platten löse ich mit diesem hier (daran liegt es aber mit fritzload nicht ich habe wirklich kein plan woran das liegt)

Code:
chmod -R 777 /var/media/ftp/uStor01
oder  +R

trotzdem danke kannst du mir doch noch sagen wie ich das mit dem mediaserver ändern kann damit er auch auf der ext2 platte sucht wo die musik eigentlich ist

ok...mediaserv...
er iss immer auf der ersten gemounteten Partiton unterwegs...daher hat Avm den new_link eingeführt...
Also entweder umpartitionieren oder mediaserv dazu bringen auf uStor02 zu horchen(keinen plan wie) oder nach dem Mount new_link kicken und auf uStor02 zeigend neu anlegen.
Das iss sicherlich die einfachste Variante

@darkyputz

ich glaube du hast etwas verwechselt uStor01 = ext2 (mit musik & etc), und uStor02 = fat32 (fritzload)

@ DarkyPutz
er iss immer auf der ersten gemounteten Partiton unterwegs...daher hat Avm den new_link eingeführt...

oder verstehe ich gerade etwas falsch.

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    119 KB · Aufrufe: 8
Jo das habe ich wohl...
Nunja...dann bleibt trotzdem noch ie möglichkeit den NEW_LINK zu verbiegen...um ihn auf uSTr01 zu legen

kannst du mir auch bitte sagen wie bitte

Die Beiträge in deinem eigenen Thema solltest du schon richtig lesen. (hint: rm)

@zirkon jetzt verstehe ich dich nicht
bitte haut mich nicht alle ich habe doch nur ein problem was ich dachte hier gelöst zubekommen aber okay dan lebe ich jetzt damit :)confused::confused::confused:)

Benutz doch bitte endlich mal Google oder kauf dir ein Buch über Linux-Grundlagen...

OKay ich weiß ich bin ein nerven tod aber ich bekomme immer ein Read-only file system was mache ich falsch bitte ich habe es mit

Code:
ln -s /var/media/ftp/uStor01 /NEW_LINK
dan wechsel ich ins verzeichniss /var/media/ftp mit cd und versuche
ln -s uStor01 /NEW_LINK

muss ich den alten /NEW_LINK erst löschen wenn ja etwa so

Code:
rm /NEW_LINK

oder wie mache ich das

SORRY für alles

anscheind haben alle die schnauze von mir voll so ein mißt jetzt aber auch
:(:confused::(:confused::(

Soo...nun habe auch ich mal wieder 5 Minuten für dich über...

Also...
Symlink erstmal löschen...
Code:
rm /var/media/NEW_LINK
dann neu erstellen
Code:
ln -s /var/media/ftp/uStor01 /var/media/NEW_LINK
Das sollte dann dazu führen das ein
Code:
ls -l /var/media
das hier bzw ähnlich bringt
Code:
lrwxrwxrwx    1 root     root           22 Jan  1  2000 NEW_LINK -> /var/media/ftp/uStor01
Danach sollte dein Mediaserv neu gestartet werden und Musi finden

es funktioniert ja aber nach einem reboot ist alles wieder beim alten so ein sch...
(und nach neu start von mediasrv ist er zwar auf uStor01 umgelengt aber er findet denoch keine musik :confused::confused::confused:)

ich bin schon voll :crazy::crazy::crazy:

warum muss imer alles so schwer sein zu verstehen
"ich verstehe das nicht"

Legt er denn nun auf dem richtigen Laufwerk die Mediadateien an?
Ich meine diese *.db datei etc?
Das mit dem Reboot iss kein Thema...
Dafür kannt du diese Geschichten ja in der debug.cfg umstezen...

ja die legt er auf die richtige partition.
auch wenn ich cd /var/media/NEW_LINK mache zeigt er auch alles richtig jetzt an
muss ich den eintrag mit nvi machen wenn ja wie :bahnhof:

ach du hast hja freetz auffer Box...dann kannst du das auch einfach copy pastend inne rc.customs unter Einstellungen kopieren

also so

Code:
rm /var/media/NEW_LINK
ln -s /var/media/ftp/uStor01 /var/media/NEW_LINK

aber mit den musik files hast du auch keine ahnung kann es jetzt an den rechten liegen

Ne...rechte iss nicht so wirklich möglich, da der Mediaserv bei dir mit root läuft...und wenn der keine Rechte hat...wer dann ,-)
Aber jetzt wor Teil eins haben, können wir ja Teil 2 angehen...
Also nach deiner Aktion des Symlink umsetzens startest du den Media neu?
Woher weißt du das der keine Files findet?
hat das ding nen Webif?
Kenne den mediaserver nicht...

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.