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Hallo zusammen!
ich habe mich gestern und heute auch mal wieder ans testen gegeben. Soweit läuft auch alles. Nur 2 Dinge sind mir aufgefallen, mit denen ich nicht so recht klar komme:
1. wenn ich einige Stunden nicht abgehend per SIP (über Sipgate) telefoniert habe, kann ich nicht mehr über die Anlage erreicht werden. Alle Anrufe werden dann auf das Voicemailsystem geleitet.
Ich habe da schon mit der Neuregiestrierung nach x min experimentiert, allerdings ohne Erfolg. Lösen kann ich das Problem nur, wenn ich die Konfigurationsdaten für den entsprechenden Sipgateaccount neu speicher und danneinmal abgehend telefoniere, dann klappt alles wieder, aber das kanns ja nicht sein, oder?
2. ich habe mal die verschiedenen Codecs getestet. Ich benutze ein ISIS-DSL mit 2MBit/192KBit. Ohne das die Leitung anderweitig genutzt wird kann ich eigentlich nur den 726-Codec vernünftig nutzen. Alle anderen haben kratzen n der Leitung oder nach einiger Zeit ist die Verständigung so schlecht geworden, das ein Gespräch nicht mehr möglich ist.
Weiss da jemand vielleicht woran das liegen könnte? Ansonsten kann ich von keinen Problemen mit dem Gerät klagen, auch wenn ich es jetzt noch nicht übermässig unter Stress stellen konnte
Danke & Gruss
netzchaoticus
ich habe mich gestern und heute auch mal wieder ans testen gegeben. Soweit läuft auch alles. Nur 2 Dinge sind mir aufgefallen, mit denen ich nicht so recht klar komme:
1. wenn ich einige Stunden nicht abgehend per SIP (über Sipgate) telefoniert habe, kann ich nicht mehr über die Anlage erreicht werden. Alle Anrufe werden dann auf das Voicemailsystem geleitet.
Ich habe da schon mit der Neuregiestrierung nach x min experimentiert, allerdings ohne Erfolg. Lösen kann ich das Problem nur, wenn ich die Konfigurationsdaten für den entsprechenden Sipgateaccount neu speicher und danneinmal abgehend telefoniere, dann klappt alles wieder, aber das kanns ja nicht sein, oder?
2. ich habe mal die verschiedenen Codecs getestet. Ich benutze ein ISIS-DSL mit 2MBit/192KBit. Ohne das die Leitung anderweitig genutzt wird kann ich eigentlich nur den 726-Codec vernünftig nutzen. Alle anderen haben kratzen n der Leitung oder nach einiger Zeit ist die Verständigung so schlecht geworden, das ein Gespräch nicht mehr möglich ist.
Weiss da jemand vielleicht woran das liegen könnte? Ansonsten kann ich von keinen Problemen mit dem Gerät klagen, auch wenn ich es jetzt noch nicht übermässig unter Stress stellen konnte
Danke & Gruss
netzchaoticus