Nicht existente Anrufe in der Anrufliste

MrStamper

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe heute in meiner Anrufliste auf meiner FriztBox folgende nicht angenommene Anrufe entdeckt.

Code:
Datum Name / Rufnummer Nebenstelle Eigene Rufnummer Dauer 

 31.08.06 11:29 unbekannt  Festnetz 0:00 
 31.08.06 11:17 unbekannt  Festnetz 0:00 
 31.08.06 11:06 unbekannt  Festnetz 0:00 
 31.08.06 11:04 unbekannt  Festnetz 0:00 
 31.08.06 11:00 unbekannt  Festnetz 0:00 
 31.08.06 10:57 unbekannt  Festnetz 0:00 
 31.08.06 10:52 unbekannt  Festnetz 0:00 
 31.08.06 10:51 unbekannt  Festnetz 0:00

Komischerweise wurden die niemals auf einem meiner Telefone signalisiert.
Als "Eigene Rufnummer" steht in der Liste "Festnetz".
Das verwunder mich, da sonst immer die Festnetznummer in Zahlen genannt wird.
Ist dies ein fehler der FB?
 
Hast du ISDN oder analoges Festnetz?

Bei ISDN sollte man wirklich alle vorhandenen MSN eintragen.
... und man sollte sie richtig eintragen: Ohne Vorwahl.
 
Ja ich habe ISDN.
Zwei Rufnummern sind nicht in die Liste eingetragen, da sie nicht verwendet werden.
Soll das bedeuten, dass diese dann angerufen wurden und die FB diese nicht signalisieren konnte?
 
Nicht ganz!

Die FBF kann sie signalisieren
- wenn das Häkchen "auf alle Anrufe reagieren" an den FON-Ports gesetzt ist oder
- an einem ISDN-Telefon, wenn dort keine MSN eingerichtet ist.

Ansonsten ist die angerufene MSN ja nicht per Eintrag definiert und kann somit natürlich auch nicht gezielt signalisiert werden.

Der Anruf erscheint dann eben wie bei dir jetzt nur in der Anrufliste.

Trage die beiden nicht genutzten MSN ruhig unter Festnetznummern ein.
Dann siehst du wenigstens, welche MSN angerufen wurde.
Zuordnen mußt du sie ja nirgendwo.

Habe bei mir auch 2 MSN, die ich zwar eingetragen habe, aber nirgendwo signalisiert haben möchte und somit auch nirgendwo zugeordnet habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.