Nicht erreichbar ... gibt es die letzten Tage Störungen?

VCCS-vfg-QERPX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich hab jetzt Hausintern die Meldung bekommen, dass wir wohl nicht mehrmals nicht zu erreichen wären. Ob es eine Ansage gab oder ein Ton, ist unbekannt. (Lost in translation)

Ich schon es erst auf unsere FB die mit neuster FW sich immer mal aufhängt.

Bei genauem überdenken waren die meisten Anrufe aber welche, die per Paralellruf auch auf das Handy gingen .... und auch dort habe ich keine Gespräche entdecken können.

Folglich muß die Störung also bei Dus.net liegen ...

Ich schlage vor, melde die Störung der dus.net.
Da es auch eine Störung beim Anrufer sein kann und da es ja nur sporadisch auftritt, solltest Du ein Beispielanruf nennen mit A Rufnummer, B Rufnummer und Zeitpunkt.

Oder dast du das Problem schon der dus.net gemeldet?
Was hast du als Antwort bekommen ?

Also hier im Forum wird niemand die Störung beheben können... :p

lieben Gruß
Toni

Ich denke hier sind meine Chancen besser auf Antwort.

Von Dus.net gibt es ja meist keine. Und wenn ich diese falsch oder negativ ...

Auf der dus.net Seite werden immer noch frohe Weihnachten gewünscht. Kein gutes Zeichen...

Wenn es eine Störung bei der dus.net ist, kann dir doch keiner im forum helfen.

Gruß Toni

Ich denke hier sind meine Chancen besser auf Antwort.
Dafür musst Du aber auch mehr Informationen lieferen. Der erste richtige Schritt wäre das Anlegen einer Signatur mit einigen Grunddaten (Provider, Hardware, etc.)....

Was soll dieser Quatsch mit Sig?
Nach ein paar Wochen ist die gändert und dann stimmt hier im Topic gar nichts mehr.

Und ob eine Sig aufmerksamer gelesen wird als mein Text?
Aus diesem geht ja schon hervor, dass es nicht an meiner Hardware liegen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme. Es muss dann an deiner Hardware liegen.

Du hast dus.net auf deinem Handy eingerichtet?
Mal ganz ernsthaft: Du wirst hier freundlich gebeten, dir eine Signatur zuzulegen, damit andere sich von deiner Konstellation ein Bild machen können. Das tust du arrogant als "Quatsch" ab. Und jetzt sollen wir hier rum raten, wie und wo du was eingerichtet hast? So wird das nichts.
So kann ich dir auch nur sagen: Bei mir läuft dus.net.

Mein Dus.net läuft optimal und mit guter Sprachqualität und nein es gab in der letzten Zeit keine Störungen....

hier mir mir auch keine Probleme, es kommen alle Anrufe an.

Hallo,
kann es sein, dass Ihr DUS.NET zu DUS.NET anruft. Da haben wir auch das Problem, z.Zt. keine Anrufsignalisierung. Die Leitung ist wie tot, beim Angerufenen klingelt es aber. Teilweise mit Parallelruf (nur DUS.NET/DUS.NET - kein Handy) oder nur SIP alleine. Das vom gleichen Account oder anderem DUS.NET Account.
Da muss der Hund bei DUS.NET begraben liegen.
Externe Anrufe werden mit einem Rufton signalisiert.
Wer macht ein Ticket auf?

tja so ist das ....
ich habe bereits 2 Tickets aufgemacht. beide wurden geschlossen mit dem Hinweis es sei wohl das Endgerät schuld

ich rufe von einem DusnetAccount den anderen an , wahlweise mit der internen Nummer 000387xxxxxx oder eben die Festnetznummer und erhalte keinen Rufton.
Rufe ich über ein Gateway an . dh. entweder vom Handy oder von einem Anderen Festnetzanschluss klingelt es.
Der Support sagt dass der Rufton vom B-Tn generiert wird.
Daraus folgere ich dass der Rufton wenn man über ein Gateway telefoniert immer von diesem generiert wird.
Rufe ich "dusnet intern" an geht es nur sporadisch, also manchmal klingelt es manchmal nicht, überwiegend aber nicht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben in Sachen Paralellruf etwas zu unternehmen.
Die schwarze Liste übrigens geht auch nicht wenn man einen Paralellruf eingerichtet hat. (OT)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal eben bei mir probiert. Die Probleme treten bei mir nicht auf.

wenn du über ein GW telefonierst wird der Codec G711a verwendet(Standard im Festnetz). Wenn du intern telefonierst... tja... weiß ich nicht. Ich kenn deine Konfiguration nicht.

Gruß Toni

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.