- Mitglied seit
- 14 Apr 2005
- Beiträge
- 116
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich habe mir heute die DEMO mal installiert und konfiguriert. Klappt alles wunderbar. Werde also (nach einigen Tests, die noch folgen) auf die Vollversion umsteigen.
Ich glaube, daß nur ein Haken an der Sache ist....weiß aber auch nicht, ob die Bedeutung davon groß ist.
Im Bereich der IP-Telefonie der Konfiguration stehen ja nun eine ganze Menge VOIP-Provider. Da diese allerdings wie Pilze aus dem Boden schlagen, ist es sicherlich sehr aufwendig, das Ganze ständig anzupassen. Bei mir besteht nun zum Beispiel das Problem, daß mein primärer VOIP-Provider TelDaFax ist, der in dieser Liste noch nicht verfügbar ist, und somit auch nicht zugeordnet werden kann. Die Rufnummern, die ich nicht über TelDaFax führe, sondern über 1&1 VOIP (kostenlose Gespräche netzintern) habe ich über die frei zuzuordnenden Rufnummern definiert. Das klappt auch wunderbar.
Ist es vielleicht möglich, daß man noch eigene IP-Provider selbst hinzufügen kann?
Wie gesagt, ich weiß nicht, von welcher Bedeutung die Zuordnung der IP-Telefonie-Nummern ist, aber in dem Text steht ja nun, daß eine Zuordnung zu jedem VOIP-Anbieter erfolgen MUSS. Was mache ich also, wenn mein Hauptanbieter dort nicht aufgelistet ist?
ich habe mir heute die DEMO mal installiert und konfiguriert. Klappt alles wunderbar. Werde also (nach einigen Tests, die noch folgen) auf die Vollversion umsteigen.
Ich glaube, daß nur ein Haken an der Sache ist....weiß aber auch nicht, ob die Bedeutung davon groß ist.
Im Bereich der IP-Telefonie der Konfiguration stehen ja nun eine ganze Menge VOIP-Provider. Da diese allerdings wie Pilze aus dem Boden schlagen, ist es sicherlich sehr aufwendig, das Ganze ständig anzupassen. Bei mir besteht nun zum Beispiel das Problem, daß mein primärer VOIP-Provider TelDaFax ist, der in dieser Liste noch nicht verfügbar ist, und somit auch nicht zugeordnet werden kann. Die Rufnummern, die ich nicht über TelDaFax führe, sondern über 1&1 VOIP (kostenlose Gespräche netzintern) habe ich über die frei zuzuordnenden Rufnummern definiert. Das klappt auch wunderbar.
Ist es vielleicht möglich, daß man noch eigene IP-Provider selbst hinzufügen kann?
Wie gesagt, ich weiß nicht, von welcher Bedeutung die Zuordnung der IP-Telefonie-Nummern ist, aber in dem Text steht ja nun, daß eine Zuordnung zu jedem VOIP-Anbieter erfolgen MUSS. Was mache ich also, wenn mein Hauptanbieter dort nicht aufgelistet ist?