NFS-Server Freetz 1.1

Naja, wir haben ja weiter vorne festgestellt, dass die angezeigten Werte nicht unbedingt die tatsächlichen sein müssen...

MfG Oliver

Ja, das stimmt, allerdings aus meiner Sicht nur für Linux-Rechner beim Mount zur FritzBox (zumindest bei mir).
Die dbox zeigt eigentlich schon die richtigen Werte an. Das sieht man ja auch daran, das sie beim Mount zur FritzBox 8192 anzeigt, obwohl 32768 angegeben wurden. Jetzt hab ich halt mal zu einem Linux-Rechner gemountet, wo man weiss, das der 32768 zulässt, und schon werden auch die 32768 auf der Konsole der dbox beim Mount-Ergebnis angezeigt.

gruss
brami

Es wird immer noch ausgehandelt, welche Geschwindigkeiten denn wirklich gehen.
Das Problem der mount der dbox sind hinreichend bekannt, und es hakt immer und immer wieder an irgendwelchen wie auch immer gearteten Sachen.
Himmel, die dbox ist eine 10 Jahre alte Hardware, was erwartest du noch?

Das stimmt so nicht ganz, da das gleiche Problem bei mir mit einer Dreambox auftritt. Und da hat es bereits mit anderen Werten funktioniert und sie wurden auch richtig angezeigt!

Wie ist es mit ersetztem Kernel oder eben nicht ersetztem? Gibt es da Unterschiede? Oder aber um es nachvollziehen zu können: Boxen mit 2.6.13-Kernel auch betroffen? Denn ich erinnere mich, dass ich mit debian edge noch 32768 mounten konnte, und debian lenny mich schon daran gehindert hat mit dem debian-kernel. Unterschied: 2.6.18er kernel, oder 2.6.20.

Ich habe bisher noch nie den Kernel ersetzt. Vor der letzten Final-FW hat es mit einer Labor-Version aber geklappt. Ab welchem Stand genau, kann ich nicht mehr sagen, da es mir ja auch erst kürzlich aufgefallen ist :(

Ich hab auf einer 3170 mit Kernel 2.6.13.1 getestet.

MfG Oliver

Ok, ich kann auf der 7240 nur mit 8192 mounten von der Box aus. Wäre interessant rasuzufinden, wo der Hund wirklich begraben liegt...

Hab ich doch schon in Post #25 geschrieben, weshalb glaubt mir denn niemand -.-
Wegen der nicht konfigurierbaren Paketgröße kann man die Fritzbox halt nicht auf die individuellen Gegebenheiten anpassen und so für die Dbox nur schlecht zu nutzen

Das stimmt aber nicht, wie du in den darauf folgenden Posts sehen kannst.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.