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Guten Morgen,
langsam verzweifele ich :-(
Situation!
Wir sind noch Kunde bei NFON und haben unsere VOIP Telefone über die laufen. Aufgrund bessere Bedingungen wollen wir nun zu Sipgate wechseln. Der Anschluss mit 22 Yealink Telefonen wurde gestern gekündigt und Sipgate versucht gerade unseren Nummernblock von NFON zu übertragen.
Nun wollte ich ein Telefon zu Testzwecken auf eine Dummy Nummer von Sipgate konfigurieren und hier fangen nun die Probleme an.
Ich versuchte mich mit admin/admin über das Webinterface einzuloggen, Dieses sollten ja die Standartdaten sein. Leider bekam ich immer wieder die Meldung invalid User / invalid PW. Da ich dieses nie geändert hatte und auch noch nie eingeloggt war.
Also hatte ich die Nebenstelle abgemeldet, einen Werksresett durchgeführt und beim Reboot das provisionieren abgebrochen. Nun war ich in der Lage über admin/admin kurz wieder auf das Telefon zuzugreifen.
Ich habe nun als erstes die neuste Firmware drüber gebügelt und wieder gebootet und vorsichtshalber noch einen Werksresett gemacht. Somit konnte ich nun die Sipgate Daten konfigurieren. Im Display vom Telefon konnte ich bereits Sipgate als Provider erkennen.
Als das Telefon wieder gebootet werden musste und ich nun annahm das nun alles OK ist, fängt nun der Terror erst richtig an.
Als das Telefon wieder Betriebsbereit war, sah ich, das die Sipgate Daten alle wieder verschwunden war und ich wieder im typischen NFON Display mit der Nebenstelle anmelden. Also wollte ich mich wieder über das Webface anmelden und wieder stand ich aussen vor und der Admin Zugang war wieder nicht gültig. Somit war mir klar, das NFON hier ein ganz übles Hijacking spielt und die Admin Daten ändert.
Den kompletten Vorgang wiederholte ich bestimmt 3 - 4 mal, da ich annahm ich hätte einen Fehler gemacht.
Nun die Frage....
Wie bekomme ich die ganzen Telefone nun vernünftig auf Sipgate provisioniert und bekomme diesen NFON Mist aus den Apperaten?
Für jegliche Hinweise, sage ich schoneinmal im Vorraus Danke
langsam verzweifele ich :-(
Situation!
Wir sind noch Kunde bei NFON und haben unsere VOIP Telefone über die laufen. Aufgrund bessere Bedingungen wollen wir nun zu Sipgate wechseln. Der Anschluss mit 22 Yealink Telefonen wurde gestern gekündigt und Sipgate versucht gerade unseren Nummernblock von NFON zu übertragen.
Nun wollte ich ein Telefon zu Testzwecken auf eine Dummy Nummer von Sipgate konfigurieren und hier fangen nun die Probleme an.
Ich versuchte mich mit admin/admin über das Webinterface einzuloggen, Dieses sollten ja die Standartdaten sein. Leider bekam ich immer wieder die Meldung invalid User / invalid PW. Da ich dieses nie geändert hatte und auch noch nie eingeloggt war.
Also hatte ich die Nebenstelle abgemeldet, einen Werksresett durchgeführt und beim Reboot das provisionieren abgebrochen. Nun war ich in der Lage über admin/admin kurz wieder auf das Telefon zuzugreifen.
Ich habe nun als erstes die neuste Firmware drüber gebügelt und wieder gebootet und vorsichtshalber noch einen Werksresett gemacht. Somit konnte ich nun die Sipgate Daten konfigurieren. Im Display vom Telefon konnte ich bereits Sipgate als Provider erkennen.
Als das Telefon wieder gebootet werden musste und ich nun annahm das nun alles OK ist, fängt nun der Terror erst richtig an.
Als das Telefon wieder Betriebsbereit war, sah ich, das die Sipgate Daten alle wieder verschwunden war und ich wieder im typischen NFON Display mit der Nebenstelle anmelden. Also wollte ich mich wieder über das Webface anmelden und wieder stand ich aussen vor und der Admin Zugang war wieder nicht gültig. Somit war mir klar, das NFON hier ein ganz übles Hijacking spielt und die Admin Daten ändert.
Den kompletten Vorgang wiederholte ich bestimmt 3 - 4 mal, da ich annahm ich hätte einen Fehler gemacht.
Nun die Frage....
Wie bekomme ich die ganzen Telefone nun vernünftig auf Sipgate provisioniert und bekomme diesen NFON Mist aus den Apperaten?
Für jegliche Hinweise, sage ich schoneinmal im Vorraus Danke