Hallo,
ich habe eine Frage zu euren Erfahrungen mit Nfon.
Folgende Konfiguration haben wir derzeit:
ISDN Anlagenanschluss, 10 Nebenstellen, AGFEO AS40, 6 ISDN Leitungen, DSL U:500/D:500 (nicht lachen, mehr geht nicht), UMTS Router
Zusätzlich ca. 5 Mitarbeiter mit Smartphones / Blackberries
Anbieter für sowohl Mobil als auch Festnetz ist Vodafone (Acor)
Nun möchten wir das ganze gern so umkonfigurieren, das wir die ISDN Leitung nur noch für ein Faxgerät bestehen lassen und die restliche Kommunikation über das Mobilfunknetz von O2 abgewickelt wird.
Da wir keine Festnetztelefone mehr benötigen, aber den Rufnummernblock des Anlagenanschluß weiter verwenden möchten (die jeweiligen Durchwahlen sollten auf die Mobilfunkgeräte der Mitarbeiter durchgeschalten werden) hat uns O2 eine Kooperation mit Nfon angeboten.
Das ganze soll wohl so ablaufen, das unser Anlagenanschluß zu Nfon portiert wird und sobald hier ein Anruf eingeht, ein Signal an eine App auf dem jeweiligen Handy geschickt wird, damit dieses im Nfon Rechenzentrum anruft und somit die Verbindung zustande kommt. Das ganze nennt sich wohl Reverse Callback Verfahren.
Die zweite Alternative wäre eine Flatrate für jede Durchwahl zu buchen und eine Rufumleitung zur Genion Rufnummer der Handys zu schalten, das würde aber wieder einen nicht unerheblichen Aufpreis pro Nebenstelle kosten...
Wie sind eure Erfahrungen sowohl mit Reverse Callback Verfahren als auch mit Nfon???
Gibt es vielleicht noch eine alternative, zu der beschriebenen Lösung?
Vielen Dank,
keksww
ich habe eine Frage zu euren Erfahrungen mit Nfon.
Folgende Konfiguration haben wir derzeit:
ISDN Anlagenanschluss, 10 Nebenstellen, AGFEO AS40, 6 ISDN Leitungen, DSL U:500/D:500 (nicht lachen, mehr geht nicht), UMTS Router
Zusätzlich ca. 5 Mitarbeiter mit Smartphones / Blackberries
Anbieter für sowohl Mobil als auch Festnetz ist Vodafone (Acor)
Nun möchten wir das ganze gern so umkonfigurieren, das wir die ISDN Leitung nur noch für ein Faxgerät bestehen lassen und die restliche Kommunikation über das Mobilfunknetz von O2 abgewickelt wird.
Da wir keine Festnetztelefone mehr benötigen, aber den Rufnummernblock des Anlagenanschluß weiter verwenden möchten (die jeweiligen Durchwahlen sollten auf die Mobilfunkgeräte der Mitarbeiter durchgeschalten werden) hat uns O2 eine Kooperation mit Nfon angeboten.
Das ganze soll wohl so ablaufen, das unser Anlagenanschluß zu Nfon portiert wird und sobald hier ein Anruf eingeht, ein Signal an eine App auf dem jeweiligen Handy geschickt wird, damit dieses im Nfon Rechenzentrum anruft und somit die Verbindung zustande kommt. Das ganze nennt sich wohl Reverse Callback Verfahren.
Die zweite Alternative wäre eine Flatrate für jede Durchwahl zu buchen und eine Rufumleitung zur Genion Rufnummer der Handys zu schalten, das würde aber wieder einen nicht unerheblichen Aufpreis pro Nebenstelle kosten...
Wie sind eure Erfahrungen sowohl mit Reverse Callback Verfahren als auch mit Nfon???
Gibt es vielleicht noch eine alternative, zu der beschriebenen Lösung?
Vielen Dank,
keksww