Hallo,
Wir haben nun eine Nfon Cloud Telefonanlage. Dazu gehören 3 YealinkTelefone T46G, ein mobiles Panasonic Dect Telefon KX TGP 500 und Cisco SPA112 für unser Multifunktionsgerät mit Fax.
Nachdem die Telekom uns zuerst die Premium Digibox gesendet hat, wurde von Nfon bei der Installation bemerkt, dass es die falsche Box ist. 3 Tage später bekamen wir die Standart Box geliefert. Die Telefone wurden an den gelben Ports eingesteckt und mit Nfon die Einstellungen durchgegangen. Nach Problemen wurde diese durch Nfon Anleitung manuell konfiguriert.
Nun um begannen die Probleme mit den Telefongeräten. Nach Stundenlangen Telefonaten gelang es, ein Yealink T46 Gerät zum laufen zu bekommen. Dieses wurde konfiguriert und funktioniert. Ich kann von diesem auf das Festnetz und auf Handys anrufen. Ich erhalte Anrufe aus dem Festnetz. Anrufe von Handys kann ich leider nicht empfangen.
Desweiteren funktioniert erst nur ein Gerät/Port. Ich habe die Geräte untereinander ausgetauscht. Dann funktioniert das andere auch. An dem Gerät kann es also nicht liegen. Ich habe einen Switch an den funktionierenden Port eingesteckt und die Geräte an den Switch gehängt. Doch auch hier funktioniert nur ein Gerät.
Stundenlanges telefonieren mit Nfon und mit der Telekom war die Folge. Bisher leider erfolglos. Kann von euch jemand helfen oder hat Tipps, wie die Probleme gelöst werden können?
vielen Dank bereitsein voraus.
Michael
Wir haben nun eine Nfon Cloud Telefonanlage. Dazu gehören 3 YealinkTelefone T46G, ein mobiles Panasonic Dect Telefon KX TGP 500 und Cisco SPA112 für unser Multifunktionsgerät mit Fax.
Nachdem die Telekom uns zuerst die Premium Digibox gesendet hat, wurde von Nfon bei der Installation bemerkt, dass es die falsche Box ist. 3 Tage später bekamen wir die Standart Box geliefert. Die Telefone wurden an den gelben Ports eingesteckt und mit Nfon die Einstellungen durchgegangen. Nach Problemen wurde diese durch Nfon Anleitung manuell konfiguriert.
Nun um begannen die Probleme mit den Telefongeräten. Nach Stundenlangen Telefonaten gelang es, ein Yealink T46 Gerät zum laufen zu bekommen. Dieses wurde konfiguriert und funktioniert. Ich kann von diesem auf das Festnetz und auf Handys anrufen. Ich erhalte Anrufe aus dem Festnetz. Anrufe von Handys kann ich leider nicht empfangen.
Desweiteren funktioniert erst nur ein Gerät/Port. Ich habe die Geräte untereinander ausgetauscht. Dann funktioniert das andere auch. An dem Gerät kann es also nicht liegen. Ich habe einen Switch an den funktionierenden Port eingesteckt und die Geräte an den Switch gehängt. Doch auch hier funktioniert nur ein Gerät.
Stundenlanges telefonieren mit Nfon und mit der Telekom war die Folge. Bisher leider erfolglos. Kann von euch jemand helfen oder hat Tipps, wie die Probleme gelöst werden können?
vielen Dank bereitsein voraus.
Michael