Newbie mit Fragen zum Anbieterwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei der Deutschen Telekom einen T-ISDN Standardanschluss + T-DSL 1000 am T-ISDN + einen DSL Time 100 Tarif bei 1&1.
Nun möchte ich zu 1 & 1 oder GMX wechseln (GMX DSL-Anschluss - 19,99 EUR + GMX DSL_Flat - Keine Begrenzung in Zeit und Volumen - 9,99 EUR).
Ausserdem benötige ich noch das Modem AVM FRITZ!Box Fon WLAN zum Aufpreis von 29,90 EUR, um VoIP (1 Cent/Min.) nutzen zu können.
Das Upgarden von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 kostet bei der Telekom neuerdings 49,95 EUR!
Weiss jemand, wo man günstiger oder noch kostenlos upgraden kann?
Übernimmt evtl. 1 & 1 oder GMX die Umstellung von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 beim Wechsel automatisch?

Kann ich mein DSL Modem/Router ZyXEL Prestige 650H-17 mit der FBF so kombinieren, dass ich mehrere PC's anschliesse und damit im Internet surfen kann oder muss ich mir trotzdem noch einen zusätzlichen Ethernet-Switch anschaffen?
Wenn ja, habe ich dann evtl. Einschränkungen bzw. Nachteile?
Wie wird die Hardware miteinander verbunden?

Gruss,

Alex23

1. Das "Upgraden" ist bei 1&1 kostenlos, log dich über das Forum ein:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/redirect.php?banner_id=34
und gib an das du DSL-Wechsler bist. Ich hab kürzlich gekündigt, aber bis dahin war sowohl beim Vertragsabschluss als auch im Nachhinein über das Controlcenter möglich zu DSL 2000 zu wechseln. Bei GMX bekommst du einen billigeren Tarif, aber eine ältere Fritz Box an die man keine komplette ISDN-Telefonanlage anschließen kann.

2. Die Fritz Box ist selbst ein Router, falls dein alter Router mehrere "normale" Netzwerkanschlüsse hat, kannst du die FBF wie einen PC an einen davon anschließen, kauf dir trotzdem einen Switch, der spart Stromkosten im Vergleich zum router
Die beiden Router werden über ein Netzwerkkabel verbunden! Früher musste man dafür ein Twistet-Pair Kabel nehmen, heute können Switches das auch mit normalen Kabeln, du müsstest mit der Fritz Box genügend zugesendet bekommen.

Nutz zukünftig ruhig mal die Suchfunktion !

mfgt max

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe doch einen DSL Time 100 Tarif bei 1&1.
Wie kann ich denn da angeben, dass ich DSL-Wechsler bin und 3 Monate Grundgebühr spare?
Muss ich eigentlich den T-DSL 1000 Anschluss bei der Telekom auch kündigen oder nur den DSL Time 100 Tarif bei 1&1?
Wenn ich im Controlcenter zu DSL 2000 upgraden möchte, ist es erst ab Juli möglich!
Die Tarife von GMX und 1&1 sind übrigens die gleichen!
Eine ältere Fritz Box von GMX stimmt allerdings.

Gruss,

Alex23

Also ein wenig lesen schadet nie! ;)

In deinem 1&1 Control-Center hast du die Möglichkeit des "Upgrade"!
Und da steht doch alles!

Warte lieber bis Juli!
Bei 1&1 hast du für VoIP mehr Möglichkeiten als bei GMX!

Hallo,

ich habe jetzt mal über den oben geposteten Link angegeben, dass ich DSL-Wechsler bin und mir ein Paket zusammengestellt.
1&1 sendete mir heute den Bestelleingang mit einem Link (akt. Status):
Der Wechsel ihres T-DSL-Anschlusses zu einem 1&1 DSL-Anschluß befindet sich aktuell in der ersten Bearbeitungsphase.
Die frühestmögliche Umstellung ist nach 12 Werktagen möglich.

Ich bin gespannt, ob 3 Monate Grundgebührersparnis auch auf mich zutrifft, obwohl ich den DSL Time 100 Tarif bei 1&1 habe!

Gruss,

Alex23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.