NewBie / 3 Siptelefone in der Firma über Cisco Pix und mehr?

itelio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst mal!

Ich hab den Auftrag erhalten mich zu diesem Thema schlau zu machen doch ich hab da so meine Probleme.

Wir haben ne Hicom Telefonanlage und wollen nun zusätzliche VOIP Telefon am Anfang nur für die Vieltelefonierer mit einbinden, aber was brauch ich alles?

Nur die SIP Telefone reicht ja nicht oder?

Brauche ich in der Firma nen SIP Proxy? oder Server?
Gibt es da etwas auf Windows da wir nur Windowsserver haben oder ne einfach managebare Linux Variante mit Webconfig?

Danke für die Antworten.

Die Pix an sich ist, was SIP und RTP-Traffic angeht zum Glück absolut streßfrei. Alles weitere würde vermutlich nähere Angaben deinerseits erfordern, e.g. wie sollen die IP-Telefone angeschlossen werden, über welchen Provider usw. usf.

Danke für die Antwort aber was willst du noch genau wissen ? Es sollte halt auch die Möglichkeit bestehen diese "Teststellung" in den Realbetrieb zu migrieren ohne alles über den Haufen zu werfen.

Also die Frage ist ob es möglich ist sozusagen nen SIP proxy in die Firma zu stellen und dieser routet dann an die Pakete einfach an einen ixbeliebigen SIP Provider.

Oder sehe ich das falsch wenn ich mehrer SIP Telefone hab kann ich die doch nicht bei einem SIP Provider über eine IP laufen lassen oder wie soll ich mir das vorstellen.

das andere Problem wäre hausinterne Telefongesrpäche würden wieder über Provider laufen.

einfach managebare Linux Variante mit Webconfig?
siehe meine Signatur.

Damit bleibt deine bestehende TK-Infrastruktur erstmal unangetastet-> "Teststellung"
Und kann dann bei Bedarf beliebig erweitert werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.