Newbi Frage zu Maxdome mit 1,5 Mbit

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute,
ich las mal irgendwo, dass das schauen von Filmen über die Thomson bei 1,5Mbit Probleme macht wegen der GEschwindigkeitsaushandlung.
Besteht das Problem immernoch oder gehört es der Vergangenheit an?
Antwort wäre nett....
MfG
deerhunter

Hallo,
ich habe selbst mit 4 MBit´s Kabelinternet probs..der Film stockt oft usw..siehe meinen anderen Thread

Hatte bis vor 4 Wochen noch 1,5 MBit wegen erweitertem Upstream. Die Filme waren praktisch nicht anzuschauen, Aussetzer ungefähr alle 5 Sekunden.

Wurde dann auf 2 MBit hochgeschaltet, jetzt läuft es super.

Hmmm,
also ist das mit der automatischen Geschwindigkeitsaushandlung immer noch nicht i.O.?
Happy X-Mas

also ich hatte eben einen Film in der MovieFlat angesehen, ich habe zwar 3Mbit
der Film läuft mal so 10 Minuten perfekt, dann gibts wieder mal im Minutenabstand Ruckler und Aussetzter für 4-5 Sekunden.

na bitte..sag ich doch...laeuft scheinbar nur mit DSL ueber 6MBits perfekt; das liegt sicher an dem streaming

Hi,

Maxdome-FAQ:
http://faq.maxdome.de/set_top_box_shop/8.html

-> Vielleicht bekommen die das ja noch hin!!!

Also ich starte vor der Geschwindigkeitprüfung immer den Download einer Linux-Distribution, danach beende ich ihn, und der Film läuft dann sauber und ohne irgendwelche Ruckler!

mfg thomas

markbeu schrieb:
laeuft scheinbar nur mit DSL ueber 6MBits perfekt; das liegt sicher an dem streaming
Nicht umsonst gibt es andere Dienste erst ab 6 Mbit/s. Ich würde z.B. auch gerne T-Home testen von T-Com bleibt mir als maximal DSL 3.000 Kunde aber auch verwehrt... Da gibt es keine Möglickeit dran zu kommen wenn man <6.000 hat und da wird T-Com schon gründe für haben, eventuell wollen die Qualität liefern und nicht Kunden haben die ständig Störungen des Dienstes melden die eigentlich keine sind.

deerhunter schrieb:
Ahoi,
also bleibt nur abwarten und Tee trinken. Hab ja meine Thomson eh noch nicht bekommen.
Ich denke, die werden erst dann liefern, wenn bei mir mehr als 1500 möglich sind, also im Jahre 2018 :(

Hi,
ich hab Bandbreite 1539 und 9 Wochen auf die Box gewartet:
Was lange währt, wird endlich gut!;)

mfg thomas

Jean Luc schrieb:
Was lange währt, wird endlich gut!;)

Mit anderen Worten es ruckelt nicht?
Oder wie machst du es, dass es nicht ruckelt, oder wie hast du es hinbekommen, dass es nicht ruckelt?!
Antwort wäre nett.

Hi,

Genau wie in Beitrag #7 beschrieben:

"Also ich starte vor der Geschwindigkeitprüfung immer den Download einer Linux-Distribution, danach beende ich ihn, und der Film läuft dann sauber und ohne irgendwelche Ruckler!"

Zusatz:
Beim Download eines Teils einer bestimmten Linux-Distri bin ich sicher, dass ich keinen "kastrierten" Download-Server erwische, und dann die Geschwindigkeitsprüfung vielleicht trotzdem DSL 2000 erkennt! Ist zwar nur ein Workaround, aber mehr geht halt leider im Moment nicht!

mfg thomas

OK, danke schon mal.
Ich bin ja Gegner dieser tollen Workarounds.
Naja, vielleicht gibts ja irgendwann mal ein Firmwareupdate, das dieses Problem behebt.
Besser wäre natürlich, dass man bei Maxdome irgendwo (in den Nutzerdaten evtl.) eintragen könnte, mit welche einer Bitrate der Stream geschickt werden soll...

Ich hab jetzt mal kurz das Comedy Pack getestet und das ruckelt auch...
Ich habs wieder gekuendigt..so taugt das alles nix :-(

Hi, Leute:

Wie gesagt, wenn ich während der Geschwindigkeitsprüfung einen Download laufen lasse ( und vor dem Film anschauen wieder beende! ), ruckelts bei mir nicht!

Am Anfang hatte ich ein paarmal den Download-Stream mit VLC auf dem Rechner gesichert, und wollte (damals hatte ich die STB noch nicht!!! ) diesen Stream übers Netzwerk an die STB senden:
Gut, hier haben die Spezialisten von Maxdome mal (leider ) schnell reagiert -> es geht nicht mehr!!! (Schade, das wäre, bzw. war für Filmfans ausbaufähig gewesen! )
Jetzt warte ich erstmal auf die bestellte CF-Karte, um die STB umzubauen!
Dann schaun mer mal!!!

mfg thomas

Zuletzt bearbeitet:
@Jean Luc danke für deinen Tipp ;-) Jetzt läuft es bei mir auch ein hängen zu bleiben. Am PC kannst Du auswählen, ob Du Maxdome mit DSL 1000 oder 2000 starten möchtest. Idee von mir. @all die wo das SOT von NEELIXThomas draufhaben. Internetexplorer öfffnen und dann www.maxdome.de eingeben. Dann einlocken und Film auswählen. Jetzt müsste ja Maxdome fragen DSL 1000 oder 2000 ;-) Ist evtl. eine andere Möglichkeit als einen Download am PC zu starten ;-)

Hi,

YK1TCHA schrieb:
Am PC kannst Du auswählen, ob Du Maxdome mit DSL 1000 oder 2000 starten möchtest. Idee von mir.

Wusste ich schon;-)

YK1TCHA schrieb:
@all die wo das SOT von NEELIXThomas draufhaben. Internetexplorer öfffnen und dann www.maxdome.de eingeben. Dann einlocken und Film auswählen. Jetzt müsste ja Maxdome fragen DSL 1000 oder 2000 ;-) Ist evtl. eine andere Möglichkeit als einen Download am PC zu starten ;-)

Kann ich leider erst nachprüfen, wenn ich die Box modifiziert habe! Aber DANKE erstmal für den Support!

Frage @all:
Wieso kann der VLC den Roh-Input-Stream nicht mehr sichern?

mfg thomas

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,797
Mitglieder
374,858
Neuestes Mitglied
Miles46
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.